Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Polizei erwischt zwei Promille-Fahrer
Gifhorn Gifhorn Stadt Polizei erwischt zwei Promille-Fahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:55 04.10.2015
Anzeige

Etwa 17.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Samstagabend auf der Braunschweiger Straße in Gifhorn. Laut Polizei wurden vier Fahrzeuge beschädigt – der Unfallverursacher hatte demnach 2,81 Promille Alkohol intus.

Gegen 20.30 Uhr fuhr der stark alkoholisierte Fahrer (38) eines VW Phaeton die Braunschweiger Straße entlang und übersah, dass die Ampel in Höhe des Famila-Marktes Rot anzeigte – der Mann fuhr auf das Stauende auf und schob drei weitere Fahrzeuge zusammen.Der Unfallverursacher zog sich laut Polizei leichte Verletzungen am Arm zu. Ein Atemalkoholtest ergab 2,81 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sicher gestellt.

Einen Rollerfahrer mit 3,46 Promille Alkohol im Blut stoppte die Polizei am gestrigen Sonntag gegen 14.30 Uhr an einer Tankstelle in Meine - der 60-Jährige aus Rötgesbüttel war einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer aufgefallen, weil er mit seinem Roller in Schlangenlinien die Bundesstraße 4 in Richtung Süden entlang fuhr.

Nach der Benachrichtigung traf die Polizei den 60-Jährigen an der Tankstelle an, ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 3,46 Promille.

Wenn doch alles immer so einfach wäre: Gutes Wetter, freie Zeit und eine Location, die alles zu bieten hatte, was das Herz begehrt - der dritte Shopping-Sonntag der City Gemeinschaft Gifhorn (CGG)in diesem Jahr war eine runde Sache - und lockte Menschen aus der Stadt und dem Umland scharenweise in die Fußgängerzone.

04.10.2015

Nicht nur Bürgermeister Matthias Nerlich und der Ehrenvorsitzende des Turnkreises Fritz Stever waren in die Gernot-Prilop-Halle gekommen, sondern auch mehr als 80 ehrenamtliche Helfer, Übungsleiterinnen, Ehemalige und Gründungsmitglieder - und zwar zur Feier anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Gymnastikabteilung der SV Gifhorn am Sonnabend.

07.10.2015

Gifhorn. Trimmen und dabei helfen: Dieser Aspekt stand beim großen Sponsorenlauf von Gifhorns Integrierter Gesamtschule (IGS) im Vordergrund. 420 Kinder gingen am Schlosssee an den Start für die gute Sache.

03.10.2015
Anzeige