Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Polizei erwischt 16-jährigen Autofahrer
Gifhorn Gifhorn Stadt Polizei erwischt 16-jährigen Autofahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 04.03.2014
Anzeige

Hierbei stellte sich heraus, dass dem 16-jährigen nicht nur der erforderliche Führerschein fehlte, sondern dass der Pkw weder zugelassen noch versichert war. Die am Fahrzeug befindlichen Kennzeichen waren seit fünf Jahren abgelaufen. Das Auto hatte sich der junge Mann von einem Bekannten geliehen.

Die Beamten leiteten daraufhin gleich mehrere Strafverfahren gegen den 16-jährigen ein, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie wegen Urkundenfälschung.

ots

Landkreis Gifhorn. In den Gebietseinheiten des Landkreises wurden die Betreuungsangebote für Unter-Dreijährige „bedarfsgerecht ausgebaut“: Diesen Schluss legen zumindest die Ergebnisse einer Elternbefragung im Rahmen einer bundesweiten Studie nahe.

06.03.2014

Isenbüttel. Bürgermeister Peter Zimmermann hat die Initiative ergriffen und Gerhard Lippert, Haushaltsreferent des Bunds der Steuerzahler, nach der Veröffentlichung des Briefwechsels zwischen den beiden (AZ berichtete exklusiv) nach Isenbüttel eingeladen, um sich selber ein Bild von der Situation im Zusammenhang mit der Entlastungsstraße am Försterkamp zu machen.

06.03.2014

Gifhorn. Nach dem Fund von 33 Handgranaten aus dem Zweiten Weltkrieg in der Maschstraße - sie wurden am Sonntag kontrolliert gesprengt - ist unklar, ob im Erdreich noch weitere explosive Munition liegt. Eine Suchaktion auf dem Grundstück, das an das Brauhaus grenzt, müsste dessen Eigentümer zahlen.

04.03.2014
Anzeige