Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Polizei ertappt Drogenbesitzer
Gifhorn Gifhorn Stadt Polizei ertappt Drogenbesitzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 06.01.2016
Drogenfund in der Südstadt: Ein 41-jähriger Gifhorner hatte 400 Gramm Marihuana in seinem Keller. Quelle: Archiv
Anzeige

Im Zuge anderer Ermittlungen suchten die Beamten dort gegen 14 Uhr eine Wohngemeinschaft mit mehreren Zimmern auf. Im Gebäude schlug  ihnen sofort ein starker Marihuana-Geruch entgegen. Ursprung des markanten Duftes war ein Zimmer im Keller der WG. Die Polizisten forderten Verstärkung zur Durchsuchung des Zimmers an, unter anderem einen Drogenspürhund aus Wolfsburg.

Schließlich fanden die Beamten 400 Gramm Marihuana in dem Kellerraum. Dessen Mieter, ein 41-jähriger Arbeitsloser, gab den Besitz des Rauschgiftes in seiner polizeilichen Vernehmung zu, stritt aber ab, damit zu handeln.

Wegen fehlender Haftgründe wurde der Mann nach seiner Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Beamten leiteten gleichwohl ein Strafverfahren wegen illegalen Drogenbesitzes gegen den 41-Jährigen ein. 

ots

Lessien. Aus der Notunterkunft wird in diesem Jahr eine offizielle Aufnahmestelle: Dann werden in der Einrichtung in Lessien 1200 Flüchtlinge leben. Bis dahin gibt es noch viel zu tun.

08.01.2016

Gifhorn. Neues Gesicht für die Oldaustraße: In diesem Jahr planen dort die Stadt Gifhorn und ihr Abwasser- und Straßenreinigungsbetrieb (ASG) eine Komplettsanierung des Sackgassen-Abschnitts. Die Pläne sorgen in sozialen Netzwerken im Internet für Wirbel.

08.01.2016

Sechs Glätte-Unfälle am Montag, am Dienstag zählte die Polizei bis zum Nachmittag 18: Bis auf zwei Ausnahmen blieb es laut Sprecher Thomas Reuter bei Blechschäden.

05.01.2016
Anzeige