Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Polizei ermittelt junge Einbrecher
Gifhorn Gifhorn Stadt Polizei ermittelt junge Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 11.12.2013
Fahndungserfolg: Der Hankensbütteler Polizei gingen zwei Jugendliche ins Netz, die im November einen Einbruch verübt hatten. Quelle: Archiv
Anzeige

In der Nacht zum 23. November waren die beiden in eine  Verkaufshütte des SV Sprakensehl am örtlichen Sportplatz  eingebrochen. Dort hatten sie zwei Flaschen Schnaps entwendet.  Anschließend schlugen sie noch zwei Fensterscheiben am benachbarten Tennisgebäude ein. Der entstandene Schaden an Türen und Fenstern belief sich auf mindestens 1000 Euro.

Nach mehreren Zeugenhinweisen gelang es den Ermittlern jetzt, zunächst einen 21-jährigen Berufsschüler aus der Samtgemeinde Hankensbüttel dieser Taten zu überführen. Weitere Ermittlungen führten schließlich noch zu dessen 19-jährigem Mittäter, der in der Gemeinde Sassenburg beheimatet ist.

Beide räumten ihre Missetaten ein und gaben den Beamten gegenüber an, aus Neugier und Langeweile gehandelt zu haben. Außerdem seien sie zum Tatzeitpunkt alkoholisiert gewesen. Gegen die beiden jungen Männer wurden Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls und Sachbeschädigung eingeleitet. 

ots

Samtgemeinde Brome. Jetzt ist es raus: Die Würfel um die Nachfolge des Kreisbrandmeisters Willi Aldinger aus Brome scheinen zu Gunsten des Bromer Gemeindebrandmeisters Thomas Krok gefallen zu sein.

13.12.2013

Hagen. Tot aufgefunden wurde am Dienstag Abend gegen 21 Uhr ein 80-jähriger Mann aus Lingwedel bei einer Vermisstensuchen in einem Waldgebiet westlich der B4.

10.12.2013

Wahrenholz. Der gemeindeinterne Orientierungsmarsch bildet traditionell den Abschluss im Dienstplan der Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Wesendorf. Turnusmäßig war in diesem Jahr die Wahrenholzer Wehr Ausrichter. Und Gewinner war die Staffel aus Wahrenholz/Betzhorn.

10.12.2013
Anzeige