Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Pokal für die Schützen
Gifhorn Gifhorn Stadt Pokal für die Schützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 29.03.2014
Pokalschießen der Vereine: Diesmal ging der Schützenverein als Sieger aus dem traditionsreichen Dannenbütteler Wettbewerb hervor. Quelle: Ron Niebuhr
Anzeige

Den Wettbewerb trugen die Mannschaften mit dem Luftgewehr sitzend aufgelegt aus. Die Auswertung erfolgte nach Ringzahl. Und Ausrichter des Pokalschießens waren wie üblich die Titelverteidiger, diesmal die Feuerwehr.

Wer den Vereinspokal gewinnt, entschied vorab insgeheim Pokalstifter Walter Götemann. Für gewöhnlich ist es eine zufällige Platzierung im Teilnehmerfeld, damit auch Mannschaften mit weniger geübten Schützen mal eine Chance auf die Trophäe haben. Am Sonntag machte Götemann aber eine Ausnahme: „Der Pokal geht an die Mannschaft mit der höchsten Ringzahl“, erklärte er.

Und die hatte der Schützenverein erzielt: 507,5. Es folgten die Kyffhäuser-Kameradschaft (505,9), der Männergesangverein (503,7), die Schützendamen (501,5) und die Jägerschaft (499,1). Sieben weitere Mannschaften nahmen teil: Kalthaus, DRK, Ortsrat, Landfrauen, Sportverein, Feuerwehr und Jungschützen. Die besten Einzelschützen waren Renate Götemann (104,8), Martin Kascha (104,4) und Hans-Heinrich Gruß (104,1) - ihr Lohn: je eine Erinnerungsplakette.

rn

Gifhorn. In vier Wochen ist Ostern, das wichtigste Fest im Kirchenjahr. Und auch der Gifhorner Einzelhandel ist schon vorbereitet.

26.03.2014

Mehr Gläubiger pro Schuldner und höhere Schuldensummen bilanziert die Awo-Schuldnerberatung Gifhorn für 2013. Ferner auffällig in der Bilanz: das geringe verfügbare Haushaltseinkommen der Klienten.

28.03.2014

Westerbeck. Deutliches Ergebnis gestern Abend im Sassenburger Gemeinderat in Sachen Schweinemastanlage: Bei nur fünf Gegenstimmen stimmte das Gremium für eine ablehnende Stellungnahme an den Landkreis, der über den Bauantrag zu entscheiden hat. Das gab Applaus von den Bürgern.

25.03.2014
Anzeige