Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Plötzlich klafft ein Loch in der Jägerstraße

Gifhorn Plötzlich klafft ein Loch in der Jägerstraße

Schrecksekunde am Montagmorgen: Mitten auf der Jägerstraße klaffte plötzlich ein zwei mal drei Meter großes und eineinhalb Meter tiefes Loch. Ein Müllwagen wäre beinah darin stecken geblieben.

Voriger Artikel
Raubüberfall auf Total-Tankstelle
Nächster Artikel
Gifhorn: Bessere Öko-Bilanz durch Digitalisierung

Gifhorn: Plötzlich war ein Loch in der Jägerstraße.
 

Quelle: Frank Reddel

Gifhorn.  Da hat die Besatzung eines Remondis-Müllwagens gerade noch einmal Glück gehabt. Als der leere Lkw am Montagmorgen auf der Jägerstraße fuhr, tat sich plötzlich hinter dem Wagen ein tiefes Loch auf. Der Fahrer gab Gas und verhinderte so, dass das Hinterrad des Lastwagens in das Loch rutschte. Die Straße wurde sofort gesperrt.

1ab8965c-e3ea-11e7-ae3e-e614f431897d

Schrecksekunde am Montagmorgen: Mitten auf der Jägerstraße in Gifhorn klaffte plötzlich ein zwei mal drei Meter großes und eineinhalb Meter tiefes Loch. Ein Müllwagen wäre beinah darin stecken geblieben.

Zur Bildergalerie

Zunächst sicherten zwei Polizisten den betroffenen Bereich mit dem etwa zwei mal einem Meter großen Loch ab. Das Erdreich war offenbar in einen tiefer gelegenen Hohlraum abgerutscht. Dann trassierte der Bauhof die Gefahrenzone ab. „Es wird eine Firma beauftragt, die der Ursache auf den Grund geht und sie behebt“, erklärte Joachim Keuch, Leiter des städtischen Fachbereichs Tiefbau. Eine mögliche Ursache sei ein defektes Kanalrohr, das die Straße unterspült hat. Genauere Angaben könnten aber erst gemacht werden, wenn man den Boden ausgehoben habe.

Am Nachmittag rückte dann eine Gifhorner Fachfirma an. mit einem Bagger wurde tiefer und tiefer gebuddelt.

Bis der Schaden behoben ist, bleibt die Jägerstraße zwischen Altem Postweg und Sonnenweg gesperrt, anlieger können sie jeweils bis zur Baustelle befahren.

Von Frank Reddel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr