Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Pfadfinder auf Oktober-Tour
Gifhorn Gifhorn Stadt Pfadfinder auf Oktober-Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 16.10.2014
Auf Oktober-Tour: Die Meute Mowgli des Pfadfinderstammes Ata Ulf war unterwegs.
Anzeige

Ein wildes und aufregendes Geländespiel spielten die Pfadfinder, bei dem sich drei Gruppen duellierten. „Auch eine gruselige Nachtwanderung gab es, bei der sich der ein oder andere schon ein bisschen erschreckte“, erzählt Stammesführer Martin Schulze. Auch Gitarrespielen und Singen am Lagerfeuer durften bei der Aktion nicht fehlen.

An dem Wochenende wurden auch Freundschaften zwischen den Gifhornern und den Lüneburgern geschlossen, die auch dabei waren. „Unsere beiden Stämme hatten vor einiger Zeit schon mal ein gemeinsames Lager“, erinnert sich Schulze. Zum Schluss gab es für alle noch ein Räuberfrühstück mit Robin Hood und seinen Gefährten, bevor es auf den Heimweg ging.

Besonders gefreut haben sich der achtjährige Mike und die zehnjährige Skrållan. Die beiden haben auf einer Versprechensfeier im Wald ihr gelbes Halstuch bekommen und gehören damit nun ganz offiziell zur Meute Mowgli.

Bechtsbüttel. Als „Anpassung der Planung an die Realität“ bezeichnete Meines Bürgermeisterin Ines Kielhorn den Schritt, den der Gemeinderat Meine bei seiner jüngsten Sitzung vollzog.

19.10.2014

Nach dem Frontalzusammenstoß ihres Wagens mit einem Lastwagen auf der Abfahrt der A39, Wolfsburg-West, schwebt eine 19-Jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Gifhorn in Lebensgefahr. Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der verunglückten Fahrzeuge musste die Auffahrt zur Richtungsfahrbahn Kassel bis zum Mittag gesperrt werden.

16.10.2014

Brutaler Überfall auf den Kassierer der Real-Tankstelle: Der 45-Jährige wurde Mittwochabend von einem Unbekannten niedergeschlagen, als er die Tageseinnahmen - mehrere Tausend Euro - bei der Sparkasse-Filiale an der Braunschweiger einwerfen wollte.

16.10.2014
Anzeige