Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Pfadfinder auf Oktober-Tour
Gifhorn Gifhorn Stadt Pfadfinder auf Oktober-Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 16.10.2014
Auf Oktober-Tour: Die Meute Mowgli des Pfadfinderstammes Ata Ulf war unterwegs.
Anzeige

Ein wildes und aufregendes Geländespiel spielten die Pfadfinder, bei dem sich drei Gruppen duellierten. „Auch eine gruselige Nachtwanderung gab es, bei der sich der ein oder andere schon ein bisschen erschreckte“, erzählt Stammesführer Martin Schulze. Auch Gitarrespielen und Singen am Lagerfeuer durften bei der Aktion nicht fehlen.

An dem Wochenende wurden auch Freundschaften zwischen den Gifhornern und den Lüneburgern geschlossen, die auch dabei waren. „Unsere beiden Stämme hatten vor einiger Zeit schon mal ein gemeinsames Lager“, erinnert sich Schulze. Zum Schluss gab es für alle noch ein Räuberfrühstück mit Robin Hood und seinen Gefährten, bevor es auf den Heimweg ging.

Besonders gefreut haben sich der achtjährige Mike und die zehnjährige Skrållan. Die beiden haben auf einer Versprechensfeier im Wald ihr gelbes Halstuch bekommen und gehören damit nun ganz offiziell zur Meute Mowgli.

Anzeige