Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Peter Maffay ist Überraschungsgast
Gifhorn Gifhorn Stadt Peter Maffay ist Überraschungsgast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 28.07.2011
Überraschung für Petra und Andreas Heim (2.v.r.): Bernd Osterloh (r.) brachte Peter Maffay (l.) mit. Quelle: Photowerk (mpu)
Anzeige

Für seine Freunde Andreas und Petra Heim aus Gifhorn hat Peter Maffay auch im noch so vollen Terminkalender Platz. Der Gifhorner und der Rockstar teilen ihre Leidenschaft zu Harley-Davidson-Motorrädern, und die Braut ist nicht erst seit der Bekanntschaft ein echter Maffay-Fan. „Wir sind sehr gut bekannt. Das ist Anlass genug, vorbei zu kommen“, sagt der Star.

Vor drei Tagen kam der sozial engagierte Musiker erst aus Rumänien zurück, wo er ein neues Ferienhaus für Kinder eröffnet hat, bald muss er weiter nach Spanien – wo er nicht nur wohnt, sondern sein Hauptferienhaus für traumatisierte Kinder betreibt. Zurzeit ist Maffay bei seiner Firma in München.

Der Flieger brachte ihn gestern nach Gifhorn und wieder zurück. „In 15 Minuten muss ich los nach Hannover“, sagt Maffay kurz nach der Trauung im Rathaus. An der anschließenden Feier in kleinem Kreise konnte er deshalb nicht mehr teilnehmen.

Dennoch waren Heims überglücklich. „Das war eine Riesenüberraschung“, freute sich Petra Heim. Auch ihr Gatte war nicht eingeweiht, dass Peter Maffay mit im Trauzimmer sitzen wird. „Andreas Heim ist mein bester Freund“, sagt Bernd Osterloh und freute sich entsprechend über den gelungenen Coup.

rtm

Anzeige