Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Peaches Malou ist das 1300. Baby des Jahres
Gifhorn Gifhorn Stadt Peaches Malou ist das 1300. Baby des Jahres
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 21.12.2016
Rekord im Gifhorner Klinikum: Familie Hersen aus Calberlah freut sich über die Geburt von Peaches Malou - das Klinik-Team über den anhaltenden Baby-Boom.
Gifhorn

„Ich freue mich über das große Vertrauen der Eltern. Das bestätigt unser tolles Team und unsere sehr angenehme Atmosphäre“, sagt Dr. med. Thomas Dewitz, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Klinikum Gifhorn zum Baby-Boom. Nach 1115 Geburten im Jahr 2014 und 1165 Geburten im Vorjahr ist die bisherige Rekordmarke schon jetzt deutlich geknackt worden. „1300 Geburten hatten wir im Gifhorner Klinikum seit 1996 nicht mehr“, berichtet die Leitende Hebamme Karin Nitsch.

Das Jubiläumsbaby hat am Dienstag um 18.55 Uhr das Licht der Welt erblickt - als fünftes Kind der Eltern Michele und Sebastian Hersen aus Calberlah. Zum Zeitpunkt ihrer Geburt war Peaches Malou 47 Zentimeter groß und 2550 Gramm schwer. „Schon unsere ersten Kinder sind allesamt im Gifhorner Klinikum geboren. Da wir immer zufrieden waren, haben wir uns auch bei unserer fünften Geburt für Gifhorn entschieden“, so Mutter Michele Hersen.

Gifhorn Stadt Empfehlungen des Tierschutzvereins - Tiere als Geschenk: Gifhorner Experten warnen

Ein Tier sollte man sich nur ganz bewusst zulegen. Als Überraschungsgeschenk zu Weihnachten ist es absolut ungeeignet - darauf weist der Tierschutzverein Gifhorn und Umgebung hin.

21.12.2016
Gifhorn Stadt Museums- und Heimatverein Gifhorn: Projekt vorgestellt - Schülern Geschichte näher bringen

Kindern und Jugendlichen die Geschichte der eigenen Stadt und der Region näher bringen:  hat einen Fonds aus der Taufe gehoben, um Museumsbesuche von Schulklassen zu fördern. Vorsitzende Antje Präger und ihr Vorstandsteam stellten das Projekt am Dienstag im Kavalierhaus vor.

20.12.2016
Gifhorn Stadt Terroranschlag in Berlin - Großes Entsetzen in Gifhorn

Mit Entsetzen, Trotz und Entschlusskraft reagierte Gifhorn am Dienstag auf den schrecklichen Anschlag in Berlin, wo ein Attentäter mit einem Sattelschlepper in den stark besuchten Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz raste.

20.12.2016