Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Pausenhof mit Aktionen eingeweiht
Gifhorn Gifhorn Stadt Pausenhof mit Aktionen eingeweiht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 27.06.2011
Premiere: Sogar einen Schulhof-Rap hatten die Kinder sich ausgedacht. Quelle: Photowerk (ba 2)
Anzeige

„Schule soll ein gastlicher Ort für die Kinder, aber auch für uns besuchende Eltern sein“, begrüßte Schulleiter Jörg Bratz die Gäste und gab die Bühne frei für ein paar tolle Darbietungen. Die Klasse 4a zeigte eine Tanzperformance, ein paar Jungs rapten über den neugestalteten Schulhof, und mit Jonglage und Akrobatik wurde auf das neue Projekt eingestimmt.

Im März soll ein Mitmachzirkus kommen. „Dafür ist der Erlös des heutigen Schulfestes gedacht“, forderte Bratz die Eltern auf, ordentlich Gebrauch von Kuchen, Getränken, Projektzeitung und den anderen Angeboten zu machen. Gespielt werden konnte auch in den Klassenräumen. Dort war ein gutes Dutzend Aktionen vorbereitet worden für Kinder und Eltern.

„Wir haben einen der schönsten Pausenhöfe weit und breit“, fasste Bratz das Ergebnis der rund zweijährigen Arbeiten zusammen. Viele Eltern, Großeltern, die Kinder und Sponsoren hatten dazu beigetragen.

ba

Anzeige