Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Pastor Bausmann überzeugt bei Aufstellungsgottesdienst
Gifhorn Gifhorn Stadt Pastor Bausmann überzeugt bei Aufstellungsgottesdienst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 18.11.2012
Überzeugender Auftritt: Michael Bausmann hielt am Volkstrauertag seinen Aufstellungsgottesdienst in Rötgesbüttel. Quelle: Heidi Lindemann-Knorr
Anzeige

Seit Mitte September war die Stelle des Seelsorgers in der Kirchengemeinde Ribbesbüttel/Rötgesbüttel vakant, jetzt hat sich Bausmann als Nachfolger von Heinrich Schlimme den Gemeindemitgliedern vorgestellt, erzählte aus seiner Vita und brachte seine Familie gleich mit an den Ort, wo er 1986 einst ein Praktikum absolviert hatte. „Meine Frau und ich, wir wurden in Ribbesbüttel getraut unser Sohn in Rötgesbüttel getauft - das kommt mir hier alles noch sehr bekannt vor“, so der Pastor, der noch in Bremen arbeitet.

Nach dem Gottesdienst hatte die Gemeinde die Möglichkeit, den 46-Jährigen beim Kirchenkaffee persönlich kennenzulernen. Jetzt muss der Kirchenvorstand entscheiden, ob Bausmann die Stelle auch bekommt. Allerdings dürfte kaum ein Zweifel an seiner Berufung bestehen, der Kirchenvorstand scheint überzeugt und auch die Gemeinde dürfte Bausmann mit seiner sympathischen Art auf seiner Seite wissen.

lk

Anzeige