Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Partywochenende: Gifhorn feiert das Altstadtfest
Gifhorn Gifhorn Stadt Partywochenende: Gifhorn feiert das Altstadtfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:44 20.08.2017
Ausgelasse Stimmung auf dem Gifhorner Altstadtfest. Quelle: cc
Anzeige
Gifhorn

Den ganzen Tag und die ganze Nacht wurde am Samstag gefeiert. Die Bildergalerien vom Samstag:

Und hier noch einmal die Bildergalerien vom Freitag:

Das Altstadtfest ist nicht klein zu kriegen. Am Freitagabend strömten reichlich Menschen durch die Buden der Fußgängerzone, beschallt von reichlich Musik.
Kein Grund verdrießlich zu werden: Auch bei Regen kamen die Gifhorner zum ersten Altstadtfesttag, der den Hartgesottenen einiges an Unterhaltung bot.
Gifhorn Stadt ADAC-Aktion „Achtung Auto!“ am Gifhorner Humboldt-Gymnasium - Bremswege von Autos und Schülern im Praxistest

Autos bleiben nicht auf der Stelle stehen, Schüler übrigens auch nicht: Das und noch mehr vermittelt ADAC-Verkehrsmoderator Karl-Heinz Pinkpank noch bis Montag Fünftklässlern im Programm „Achtung Auto!“ am Gifhorner Humboldt-Gymnasium. Sechs Klassen nahmen teil.

19.08.2017
Gifhorn Stadt Altstadtfest Gifhorn entgeht Fehlstart - Nach dem Regen kommt der Spaß

Nach der offiziellen Eröffnung des Altstadtfestes am späten Freitag Nachmittag sah es so aus, als würde der erste Partyabend komplett ins Wasser fallen. Aber pünktlich zur Prime-Time auf den Bühnen stoppte der Regen – und die Feier konnte beginnen.

18.08.2017

Die Stadt Gifhorn und die Kindertagesstätte Gifhörnchen sind mit dem Neubau an der Allerwelle auf der Zielgeraden. Der Umzugstermin steht fest, er wird vom 15. bis 19 September über die Bühne gehen.

21.08.2017
Anzeige