Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Party pur: Das Altstadtfest ist eröffnet

Gifhorn Party pur: Das Altstadtfest ist eröffnet

Gifhorn. Es ist so weit, die große Sause läuft, und die ersten der 35 Stunden des satten Programms sind durch: Gestern eröffnete Bürgermeister Manfred Birth Gifhorns Altstadtfest.

Voriger Artikel
Altstadtfest: Ab heute geht‘s rund
Nächster Artikel
Der Kirchweg wird nicht ausgebaut

"Gleich geht's los": Bürgermeister Manfred Birth sprach die offiziellen Worte, danach wurde es laut auf den Bühnen.

Am Abend gab es schon erste Highlights wie die Roxette-Coverband Rock That auf der Rathaus-Bühne. Der Himmel hatte zum Mittag den Wasserhahn wieder zugedreht, so stand auch das Wetter dem laut Birth „größten Kulturfest zwischen Harz und Heide“ nicht mehr im Wege. „Das Erfolgsrezept des Altstadtfestes besteht darin, dass wir vorwiegend Darbietungen von Bürgern aus Stadt und Landkreis Gifhorn auf unseren Bühnen erleben dürfen“, sagte Birth, der in diesem Jahr zu seiner 25. Altstadtfesteröffnung den Zicken-August verliehen bekommen hat – von den einstigen und jetzigen Fest-Machern Wolfgang Stein, Manfred Marz und Dr. Klaus Meister.

Engagement zeige sich aber nicht nur auf den Bühnen: „Es ist schon beachtlich, dass sich insgesamt etwa 3000 Menschen auf und hinter den acht Bühnen, aber auch in unserer Fußgängerzone engagieren. Die meisten leisten ihre Dienste ehrenamtlich“, lobte Birth. 102 Gruppen und Einzelkünstler bestreiten das dreitägige Programm, 60 von ihnen aus der Region.

rtm

Die größte Party der Region: Gifhorn feierte drei Tage lang das Altstadtfest - mit viel Musik, tollem Rahmenprogramm und vielen Aktionen für Kinder.

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Gifhorn
Auch ein Spaß für die Kleinsten: Beim Junior-Altstadtfest kommen die Kinder zwei Tage lang auf ihre Kosten.

Da feiern nicht nur die Großen beim Gifhorner Altstadtfest. Samstag und Sonntag wird das Parkdeck der Hempel-Galerie zum Spielparadies. Spektakuläres Highlight ist dabei der Zorb, eine besteigbare Riesenkugel, in der Kinder eine Rampe runtersausen können.

mehr

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr