Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Parkplatz an der Allerwelle wird erweitert
Gifhorn Gifhorn Stadt Parkplatz an der Allerwelle wird erweitert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 01.03.2018
Wohnmobilparkplatz an der Allerwelle: Dort entstehen derzeit acht zusätzliche Parkplätze.  Quelle: Cagla Canidar
Anzeige
Gifhorn

 Derzeit wird er um acht Stellplätze erweitert. Dann finden insgesamt 20 Wohnmobile Platz auf dem Areal. 135.000 Euro lässt sich die Stadt diese Erweiterung kosten.

„Der Parkplatz an der Allerwelle wird sehr gut angenommen“, erklärte Stadtsprecherin Annette Siemer auf AZ-Anfrage. Im Jahr 2017 seien insgesamt 2500 Nutzer auf den Stellplatz gekommen. Die Nutzung des Platzes mit Stromanschluss koste fünf Euro am Tag. „Die Einnahmen beliefen sich in 2017 auf rund 10.600 Euro“, so Annette Siemer.

Die neuen Plätze sollen mit Beginn der Osterferien in Betrieb gehen, so die Stadtsprecherin weiter. „Während der anschließenden Brückentage werden dann noch Beleuchtung und Stromkästen installiert“.

Von Frank Reddel

Die Grippewelle hat auch den Kreis Gifhorn fest im Griff. Das Gesundheitsamt hat inzwischen seit 1. Januar 173 bestätigte Fälle registriert. Möglicherweise gibt es sogar ein Todesopfer.

01.03.2018

Jetzt sind wieder die professionellen Starthelfer gefragt: Der starke Frost der vergangenen Tage und Nächte macht mancher schlappen Autobatterie endgültig den Garaus.

01.03.2018
Gifhorn Stadt Volleyball, Frisbee und Badminton - Vier Tage lang Sport an der BBS II

Großes Sportfest der BBS II: Über vier Tage drehte sich alles um Spiel, Spaß und Bewegung in der Schule für rund 120 Schüler aus verschiedenen Klassen. In der Sporthalle maßen sie sich beim Volleyball, Frisbee und Badminton. Es siegte am Finaltag die Berufsfachschule Holz.

26.02.2018
Anzeige