Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Osttangente: Unfallfahrer im Glück
Gifhorn Gifhorn Stadt Osttangente: Unfallfahrer im Glück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 16.06.2011
Schussfahrt ins Grün: In Höhe der Einmündung der Wolfsburger Straße in die Osttangente schoss ein Renaultfahrer über den Radweg quer über die Verkehrsinsel ins Unterholz hinein.
Anzeige

Der Mann befuhr gegen 06:30 Uhr die Osttangente (K 114) auf dem Weg zur Arbeit in Richtung Wolfsburg. In Höhe des III. Koppelweges kam er mit seinem Renault Megane aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überquerte den Grünstreifen und schoss auf dem angrenzenden Radweg entlang - knapp vorbei am Masten der Ampelanlage an der Wolfsburger Straße.

Nachdem er die Verkehrsinsel überfahren hatte, überwand er auf der gegenüberliegende Seite noch einen kleinen Wall und blieb schließlich zwischen den Bäumen des angrenzenden Gehölzes liegen. Der Fahrer wurde, offenbar nur leicht verletzt, mit dem Rettungswagen in das Gifhorner Klinikum gebracht.

Am Pkw entstand wirtschftlicher Totalschaden, so dass er abgeschleppt werden musste.

ots/jp

Anzeige