Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Open-Air-Kino mit Heinz Rühmanns „Feuerzangenbowle“

Weihnachtsmarkt Gifhorn Open-Air-Kino mit Heinz Rühmanns „Feuerzangenbowle“

Das gab’s noch nie auf dem Gifhorner Weihnachtsmarkt: Am Donnerstag, 14. Dezember, steigt ein Open-Air-Kino auf dem Marktplatz. Wista, Sparkasse, Cappu Bistro und Kinocenter am Steinweg zeigen dort einen echten Klassiker, nämlich „Die Feuerzangenbowle“ mit Heinz Rühmann. Dazu wird eben jenes Kultgetränk kredenzt.

Voriger Artikel
Licht und Eisbahn sind die Renner
Nächster Artikel
Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet und im Landkreis Gifhorn

Filmklassiker auf dem Weihnachtsmarkt: Am Donnerstag steigt open air an der Eisbahn „Die Feuerzangenbowle“ mit Heinz Rühmann in voller Länge.
 

Quelle: Sebastian Preuß

Gifhorn.  „Vor dem Weihnachtsbaum wird die Leinwand aufgebaut“, erläutert Martin Ohlendorf von der Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketinggesellschaft Wista als Veranstalter des Lichter-Weihnachtsmarkts. Der Projektor werde in Höhe der Galloway-Hof-Hütte installiert. Sitzgelegenheiten werde es nicht geben. „Das Wichtigste sind warme Sachen“, rät Alexa von der Brelje von der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg. Denn der Filmklassiker werde in voller 94-Minuten-Länge gezeigt. Es sei kein Problem gewesen, den Streifen zu bekommen, sagt Volker Schmid vom Kinocenter. „Es gibt dafür einen extra Filmverleih.“

“Jeder nor einen wönzigen Schlock“

“Jeder nor einen wönzigen Schlock...“: Der Kultfilm „Die Feuerzangenbowle“

Quelle: ZDF

„Das ist ein Kultfilm“, freut sich von der Brelje als Kinofan: „Ich bin doch so eine Film-Tante.“ Unabhängig vonein-ander haben sie und Fatih Kilic vom Cappu Bistro die Idee zu diesem Event bei Ohlendorf vorgetragen. Neue Impulse beim Weihnachtsmarkt: „Ein Filmabend auf dem Marktplatz wäre super“, dachte sich von der Brelje. „Der Weg zur Feuerzangenbowle war da nicht weit.“

Der Filmspaß mit Heinz Rühmann an der Eisbahn steigt am Donnerstag, 14. Dezember, ab 18 Uhr und ist kostenfrei.

Von Dirk Reitmeister

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr