Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Ohne Führerschein: 39-Jährige erneut erwischt
Gifhorn Gifhorn Stadt Ohne Führerschein: 39-Jährige erneut erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:24 07.07.2015
Anzeige

Die 39-Jährige aus Brome hatte am letzten Freitag auf einem Parkplatz beim Einparken einen Unfall verursacht. Die Frau hatte 2,55 Promille woraufhin ihr Führerschein sichergestellt und ihr das Führen führerscheinpflichtiger Fahrzeuge untersagt worden war.

Bei der jetzigen Kontrolle gab sie an, weiterhin gefahren zu sein, damit ihre Kollegen nicht mitbekommen sollten, dass sie keinen Führerschein mehr habe. Die Einsicht, dass das "völlig bescheuert" sei, kam leider zu spät. Zur Anzeige wegen u.a. Trunkenheit im Straßenverkehr kommt nun eine weitere Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Gifhorn. Neue Technik fürs Klassenzimmer: Die BBS 2 in Gifhorn hat jetzt eine Spende von den Elektro-Installateuren und der LSW erhalten, die gemeinsam in der Region im Installateur-Ausschuss Strom organisiert sind. Von diesen rund 400 Euro hat die Berufsschule ein Speicher-Oszilloskop gekauft.

07.07.2015

Unter dem Motto „Rauf aufs Rad. Rein in die Region“ lockte das erste regionale Rad-Event Sattelfest auch in Gifhorn. Ein wenig litt die Beteiligung unter den extremen Temperaturen.

06.07.2015

Ein lebensgefährlich verletzter Junge (8), 600 zu evakuierende ICE-Passagiere, umgestürzte Bäume auf Straßen und Häusern: Auf mehr als 500 Einsätze schätzt die Kreisfeuerwehr ihre Hilfeleistungen am Orkan-Sonntag.

06.07.2015
Anzeige