Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Ohne Führerschein: 16-Jähriger "leiht" Auto aus
Gifhorn Gifhorn Stadt Ohne Führerschein: 16-Jähriger "leiht" Auto aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 06.09.2015
Anzeige

Eine Polizeistreife war der Polo aus Gifhorn aufgefallen, der auf der Porschestraße Richtung Heßlinger Straße fuhr.

Das Anhaltesignal ignorierte der junge Mann und beschleunigte sogar noch. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnte die Polizei ihn stoppen.

Nach der Überprüfung wusste die Polizei, warum der 16-Jährige sich aus dem Staub machen wollte: Er hatte keinen Führerschein und das Fahrzeug ohne Wissen der Halterin „ausgeliehen“.

Gifhorn. „Wir fordern euch...bis auf‘s Blut“: Unter diesem Motto hat Gifhorns DRK-Ortsverein - mit Unterstützung von Kreisverband und Blutspendedienst Springe - heute zu seiner bisher größten Blutspendeaktion auf das Gelände der ehemaligen Rettungswache ins Weilandmoor eingeladen. 

04.09.2015

Gifhorn. Mehr als 200 Flüchtlinge in ehemaligen Unterkünften der Bundespolizei: Die Stadt hat dem Niedersächsischen Innenministerium angeboten, dort Unterkünfte für Asylbewerber einzurichten (AZ berichtete). Ob es in Gifhorn eine Außenstelle der Braunschweiger Erstaufnahme-Einrichtung geben wird, ist noch nicht klar.

07.09.2015

Gifhorn/Hannover. Immer noch keine Klarheit über die Zukunft von Conti in Gifhorn: Verhandlungen zwischen Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertretern in Hannover wurden heute ohne Ergebnis vertagt.

04.09.2015
Anzeige