Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Offener Sonntag lockt viele Besucher in die City
Gifhorn Gifhorn Stadt Offener Sonntag lockt viele Besucher in die City
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 08.11.2015
Verkaufsoffener Sonntag in Gifhorn: Bei schönem Herbstwetter strömten gestern zahlreiche Besucher in die Innenstadt. Auch für Kinder wurde viel geboten. Quelle: Michael Uhmeyer

Da hat sich der Herbst noch einmal von seiner schönsten Seite gezeigt - auch wenn es in der Gifhorner Fußgängerzone fast schon so aussah, als hätte der Weihnachtsmarkt geöffnet. Der verkaufsoffene Sonntag lockte am Sonntag zahlreiche Besucher in die Innenstadt.

Und in der kam fast Frühlingsflair auf angesichts der milden Temperaturen und eines Straßenmusikers, der Gitarre und Mundharmonika fröhliche Töne entlockte. Die Sonne schien, und es duftete nach allerlei Leckereien. Die gab es an zahlreichen Ständen, die bereits einen Vorgeschmack auf den Weihnachtsmarkt, der in drei Wochen eröffnet wird, gaben. Crepes wurden da unter anderem angeboten, Heideschinken, holländische Pommes.

Die Gifhorner waren in Kauf- und Bummellaune. Vor den Cafés gab es zeitweise kaum freie Plätze. Die ersten Weihnachtsgeschenke wurden nach Hause getragen, aber auch die Modehäuser hatten gut zu tun.

Und gut zu tun hatten auch die kleinen Besucher. Für sie hatten die Organisatoren der City-Gemeinschaft ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. So gab es Kinderschminken und Seifenblasen pusten, zwei Kinderkarussells drehten sich in der Fußgängerzone und als Magnet entpuppte sich einmal mehr das Bungee-Trampolin für alle, die hoch hinaus wollten.

ba

Gifhorn. Dumm gelaufen für den Täter: Nach einem Überfall auf eine Tankstellenangestellte, die er mit einem Messer bedrohte, musste der Mann ohne Beute flüchten.

08.11.2015

Landkreis Gifhorn. Zahlreiche Wohnungseinbrüche haben im Laufe des Wochenendes für Arbeit für die Polizei gesorgt. Die Einbrecher stiegen in Häuser in Meinersen, Ohof, Neudorf-Platendorf und Jembke ein.

08.11.2015

Gifhorn. Eine Aktion jagte die nächste am Wochenende im wiedereröffneten Brauhaus. Viele Gifhorner kamen, um sich die Traditionsgaststätte anzusehen und bei den ersten Partys mitzufeiern.

08.11.2015