Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt OHG-Pavillon: Sanierung fast beendet
Gifhorn Gifhorn Stadt OHG-Pavillon: Sanierung fast beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 12.06.2014
Mit Sanierung des OHG-Pavillons zufrieden: Vertreter der Kreistagsmehrheit ließen sich am Donnerstag von der Schulsanierungs-GmbH über die erfolgten Arbeiten informieren. Quelle: Photowerk (sp)
Anzeige
Gifhorn

„Bis auf einige Restarbeiten ist alles erledigt“, berichtete Manfred Linse, Geschäftsführer der Schulsanierungs-GmbH, bei einem Rundgang durch die Klassenräume. Siegfried Weiß (SPD), GmbH-Aufsichtsratsvorsitzender, Grünen-Chef Fredegar Henze, und SPD-Fraktionsvorsitzender Rolf Schliephacke zeigten sich mit dem Ergebnis zufrieden. Der 45.000-Euro-Kostenrahmen wurde gehalten.

Deckenplatten und Lampen seien in vier Klassenräumen erneuert worden. Rolläden, Fenster, Fußböden, Toiletten sowie Heizungen habe man auf Vordermann gebracht, erklärte Linse. In den Ferien werde das Datennetz in Betrieb genommen.

„Ich bin sehr zufrieden - hier kann man prima Schule drin machen“, verwies Henze darauf, dass es „schlechtere Klassenräume gibt“. „Das geht völlig in Ordnung“, lobte auch Schliephacke die Sanierung. Geruchsbelästigungen und gesundheitliche Gefährdungen gebe es nicht. Das habe ein unabhängiges Instistut geprüft.

Schulleitung und Elternvertreter waren zum Termin nicht eingeladen worden. Auf AZ-Anfrage wollte OHG-Chefin Susanne Pilarski das nicht kommentieren.

ust

Anzeige