Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Noch immer Restarbeiten an B4-Brücke

Gifhorn: Parkplätze entstehen Noch immer Restarbeiten an B4-Brücke

Seit einem viertel Jahr fahren die Autos wieder vierspurig über die neue B-4-Brücke über Celler Straße und Fischerweg in Gifhorn. Ein Kran verkündet aber weithin sichtbar: Abgeschlossen sind die Bauarbeiten dort noch nicht ganz.

Voriger Artikel
Die Mietpreise sind explodiert
Nächster Artikel
Kreis Gifhorn: Taxi-Fahrten sollen teurer werden

Restarbeiten: Unter der neuen B-4-Brücke über Celler Straße und Fischerweg entstehen noch Parkplätze.

Quelle: Cagla Canidar

Gifhorn. Die Entwässerung der B 4 bescherte in den vergangenen Wochen noch etwas Arbeit, so Projektleiter Gerhard Kanter von der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel. Sie ist mittig unter dem Bauwerk angesetzt - ausgerechnet dort, wo schon eine Leitung des Abwasser- und Straßenreinigungsbetriebs der Stadt Gifhorn liegt. „Die lag auf selber Höhe und wurde jetzt mit einem Düker unter unsere Leitung gelegt.“

Demnächst geht es an die Parkplätze, die unter der Brücke entstehen. „Den Anfang machen die Borde“, erläutert Kanter. „Danach wird das Pflaster hergestellt.“ Damit wird die Landesbehörde im Auftrag der Stadt den „alten Zustand“ wieder herstellen. „Das werden Parkplätze wie früher“, sagt Kanter. Nördlich der Celler Straße für das Humboldt-Gymnasium, südlich der Celler Straße öffentliche. Im Mai soll die Pflasterung abgeschlossen sein.

„Dann müssen noch die Straßen in Ordnung gebracht werden“, sagt Kanter. Betroffen sind Fischerweg und Kurze Straße, die neue Decken bekommen, sowie die Konrad-Beste-Straße, die mit einer wassergebundenen Decke wieder hergestellt werde. Nach jetzigem Stand werde der Bauabschluss im Juni sein. Der Kran bleibe so lange stehen. Er werde beim Räumen der Baustelle noch zum Aufladen benötigt.

rtm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr