Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Niesanfall: Laster landet auf B 188 im Graben
Gifhorn Gifhorn Stadt Niesanfall: Laster landet auf B 188 im Graben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 10.04.2014
Bei Ahnsen: Nach einem Niesanfall verriss ein Lasterfahrer das Steuer und landete im Graben. Quelle: bs-news
Anzeige

Aus Richtung Hannover kommend hatte sich der 70-jährige Fahrer aus Braunschweig gestern Morgen auf den Weg gemacht, um Tielfkühlkost an verschiedenen Stellen im Landkreis auszuliefern.

Gegen 7.30 Uhr näherte er sich Ahnsen. Eine spontane Niesattacke habe ihm kurzzeitig die Konzentration aufs Fahren genommen, schilderte er später der Polizei. Ruckartig habe er dann das Zwölf-Tonnen-Fahrzeug nach rechts gesteuert. Durch die Wucht des Aufpralls entwurzelte sogar eine stämmige Birke. In der Folge wurde die rechte Fahrerseite des Lasters erheblich beschädigt, die Frontscheibe zersplitterte. Wie durch ein Wunder blieb der Fahrer unverletzt.

Das Fahrzeug erlitt Totalschaden, wurde von einem Spezilafahrzeug geborgen. Die Tiefkühlware musste umgeladen werden.

apo

Isenbüttel/Gifhorn. Schon wieder Einbrüche in Wohnhäuser: In zwei Fällen schlugen Unbekannte in Isenbüttel zu, einmal in Gifhorn. In den Isenbütteler Fällen schliefen die Bewohner in ihren Betten, während die Täter ihnen die Häuser durchwühlten

10.04.2014

Gifhorn. 80er-Jahre-Star Purple Schulz kommt nach Gifhorn: Am Sonntag, 13. April, 17 Uhr, tritt er im Kultbahnhof auf. Vor allem bekannt durch seinen Schrei „Ich will raus!“ aus der Single „Sehnsucht“ wurde Purple Schulz bekannt.

10.04.2014

Gifhorn. Nach der Festnahme eines 31-Jährigen - er hatte am 4. April eine Prostituierte bei Breitenhees (Landkreis Uelzen) überfallen - prüft Gifhorns Polizei eine Verbindung zu einem brutalen Prostituierten-Überfall Anfang März bei Päse (AZ berichtete). Dabei wurde eine ebenfalls 27-jährige Frau lebensgefährlich verletzt.

12.04.2014
Anzeige