Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Neunjähriger Junge bei Unfall verletzt
Gifhorn Gifhorn Stadt Neunjähriger Junge bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 28.08.2017
Unfall in Leiferde: Ein neunjähriger Junge wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. Quelle: red
Anzeige
Leiferde

Am Montagmorgen gegen 7.40 Uhr fuhr ein 36-Jähriger aus Burgdorf mit seinem BMW in Richtung Ortsausgang Leiferde. In Höhe der Hausnummer 10 wollte ein neunjähriger Junge aus Leiferde mit seinem Fahrrad von der rechten auf die linke Straßenseite wechseln. Vermutlich übersah er dabei das von hinten herannahende Auto des Burgdorfers, der trotz Bremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte.

Der Neunjährige verletzte sich bei dem Zusammenprall am linken Bein. Der Junge wurde im Klinikum behandelt, ist aber inzwischen wieder zu Hause. An dem Pkw entstand geringer Sachschaden an der Motorhaube.

Von unserer Redaktion

Ein Motorradfahrer flüchtete am Samstagabend vor einer Polizeikontrolle auf der B 188. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit raste der Mann durch Gamsen und Kästorf, bis er schließlich in einer Sackgasse gestellt werden konnte. Er hatte Alkohol und Betäubungsmittel konsumiert.

28.08.2017

In der Kommunalpolitik im Peiner Land ist Stefanie Weigand schon seit vielen Jahren tätig. Das Engagement vor Ort ist ihr sehr wichtig. Nun möchte sie dieses ausbauen und sich auch auf Bundesebene einbringen. Sie kandidiert für die Grünen bei der Bundestagswahl am 24. September.

28.08.2017
Gifhorn Stadt Außergewöhnliches Konzert mit Jugendstreichorchester - Mozart und Bach in der Gifhorner Strandbar

Weil in diesem Jahr kein August-Wochenende ohne Regentropfen auskommt, wurde aus dem Klassik im Sand dann doch noch Klassik im Zelt: Der abendliche Schauer tat dem Musikgenuss in der Cappucabana am Samstag bei der Open Stage mit dem Jugendstreichorchester Chilis con Spirito allerdings keinen Abbruch.

28.08.2017
Anzeige