Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Neues Vorstandsteam gewählt
Gifhorn Gifhorn Stadt Neues Vorstandsteam gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 13.03.2018
Neuer Vorstand: Der Golfclub Gifhorn hat ein neues Führungsteam um den Präsidenten Uwe Ostmann (l.) gewählt. Quelle: privat
Anzeige
Gifhorn

Bei der von Dr. Ulrich Bock, Vorsitzender des Beirats, geleiteten Wahl sei Ostmann als einziger Kandidat für den Posten des Präsidenten vorgeschlagen worden, heißt es in einer Club-Mitteilung. Danach stellte der Bewerber sich und sein Wunsch-Vorstandsteam vor. „Dem Antrag der Block-Wahl wurde entsprochen und das vorgeschlagene Team um Uwe Ostmann wurde mehrheitlich gewählt“, teilte der Golfclub mit. VizePräsident ist jetzt Heico Rickert, der auch für den Bereich Finanzen zuständig ist. Weiterhin gehören Kai Feuerstake (Sportbetrieb), Torsten Schrader (Marketing), Heike Wierleuker (Jugendförderung) und Thomas Denecke (Golfanlage) dem neuen Vorstandsteam an.

Nach 13 Jahren hatte Vizepräsidentin Marlies Rickert ihr Amt niedergelegt. Sie stand für eine erneute Wahl nicht mehr zur Verfügung. Unter stehenden Ovationen überreichte Ulrich Bock ihr einen Blumenstrauß für ihr langjähriges Engagement.

Nicht entschieden wurde in der Versammlung über den Haushaltsplan 2018, um dem neuen Vorstand Gelegenheit zur Überarbeitung zu geben. Die Vorstellung des Etats wurde ebenso auf eine außerordentliche Versammlung verschoben wie die Abstimmung über eine Satzungsänderung. Damit soll dem neuen Führungsgremium Gelegenheit für „finale Anpassungen“ gegeben werden.

Wie es weiter heißt, konnte der scheidende Vorstand auf eine weiterhin stabile wirtschaftliche Lage verweisen – trotz leichter Rückgänge bei den Mitgliederzahlen.

Von unserer Redaktion

Gifhorn Stadt Kirchenvorstandswahlen im Kirchenkreis Gifhorn - „Die Leute wollen eine junge Kirche“

Es ist eine positive Überraschung für die Gemeinden im Kirchenkreis Gifhorn: Das durchschnittliche Alter der Kirchenvorstandsmitglieder hat sich durch die Wahl am Sonntag mit 48 Jahren leicht nach unten verschoben.

12.03.2018

Infos rund um Schwangerschaft, Geburt und Elternzeit gibt es in Gifhorn jetzt kompakt und umfangreich in Buchform: Frauen aus dem Arbeitskreis Familienwerkstatt haben für das Bündnis für Familie in dreijähriger Arbeit „Jede Mama ist eine Königin“ aufgelegt.

12.03.2018
Gifhorn Stadt Im Berufsverkehr drohen Behinderungen - Autotransporter auf B 188 havariert

Ein havarierter Autotransporter sorgt am Montag für Behinderungen auf der B 188 bei Brenneckenbrück. Vor allem der Berufsverkehr am Nachmittag dürfte betroffen sein. Die Bergung dürfte eine Vollsperrung erfordern.

13.03.2018
Anzeige