Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Sprühregen

Navigation:
Neuer Rekord: Schlossmarkt bringt 11.000 Euro

Gifhorn: Helfen vor Ort Neuer Rekord: Schlossmarkt bringt 11.000 Euro

So viel gab es noch nie: Mit einem neuen Rekorderlös hilft der Schlossmarkt zum Advent der Aktion Helfen vor Ort, bedürftigen Menschen ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren. Die Veranstaltung brachte 11.000 Euro Erlös.

Voriger Artikel
50 Firmen spendierten 175 tolle Preise
Nächster Artikel
Brückenbaustelle: Jeder Zehnte fährt zu schnell

Neuer Rekord: 11.000 Euro Erlös aus dem Schlossmarkt zum Advent in Gifhorn wurden gestern an die Aktion Helfen vor Ort überreicht.

Quelle: Dirk Reitmeister

Gifhorn. 434 Kinder bekommen dieses Jahr als Weihnachtsgeschenke Schokolade und Einkaufsgutscheine für Kleidung und Spielzeug, 120 Senioren und 70 Obdachlose erhalten Lebensmittel-Präsente. 18.000 bis 20.000 Euro sind nötig, um diese Bescherung Wirklichkeit werden zu lassen, sagte Nina Siebert von Helfen vor Ort. Sie freute sich gestern bei der Scheckübergabe mächtig: „11.000 Euro ist eine Wahnsinnssumme, die wir gut gebrauchen können.“

Große Freude auch bei Landrat Dr. Andreas Ebel. „Der Schlossmarkt zum Advent ist der schönste Weihnachtsmarkt im ganzen Landkreis, und ich freue mich, dass er sich so niederschlägt.“ Es habe in den vergangenen drei Jahren eine Steigerung bei den Erlösen gegeben. Das sagt auch Michael Funke vom Organisationsteam. Beim Rekord vom vorigen Jahr in Höhe von 9000 Euro habe man nicht gedacht, es noch steigern zu können.

Unter anderem der Verkauf von Mistelzweigen, Glühwein und Waffeln fließt in den Erlös für Helfen vor Ort ein, auch der Eintritt zum Abschlusskonzert: „Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag leisten konnten“, so Kreiskantor Raphael Nigbur. Man werde auch künftig dabei sein.

 rtm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr