Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Neuer Rekord: Lukas Nelke schwimmt 20 Kilometer

Meinersen Neuer Rekord: Lukas Nelke schwimmt 20 Kilometer

Meinersen . Was für eine Leistung: Lukas Nelke aus Meinersen schwamm einen Tag lang Bahn für Bahn, bis er kurz vor 20 Uhr sein selbst gestecktes Ziel erreichte: Der 16-Jährige legte 20 Kilometer im Schwimmerbecken des Waldbades zurück.

Voriger Artikel
Polizei hebt Drogenplantage aus
Nächster Artikel
Grundstein für kleine Sporthalle

Beifall, Anerkennung, Glückwunsch: Lukas Nelke schwamm 20 Kilometer.

Quelle: Kottlick (2)

Donnernden Applaus, viele Glückwünsche und gelbe Sonnen-Blumen gab es für Lukas Nelke von den Gästen des Waldbades, mitfiebernden Eltern und den Kameraden der DLRG. Alle hatten dem Dauerschwimmer die Daumen gedrückt, der von acht Uhr morgens bis 19.45 Uhr am Abend 800 Bahnen geschwommen war.

Zwischendurch gab es eine zweistündige Pause und Nudeln zur Stärkung. „Er ist die Strecke ohne jedes Hilfsmittel geschwommen und hat damit den Waldbad-Rekord um fünf Kilometer übertroffen“, lobte Waldbadchef Werner Pratzer diese Leistung.

„So wie andere Marathon laufen, geht Lukas schwimmen“, erläuterte der Vater Christof Nelke. Er hatte nicht nur mit dem Sohn mitgefiebert, sondern war mit ihm die letzten zehn Bahnen gemeinsam geschwommen – zur Unterstützung. „Im Waldbad fühlt sich Lukas wohl“, so der Vater. Der 16-Jährige gehe dort in der Jugendarbeit der DLRG auf, freute sich auch die Mutter Doris Nelke über den Einsatz ihres Sohnes.

Kurz vor dem Finale: „Lukas, du schaffst das!“, rief Mats Wehmann dem Dauerschwimmer vom Beckenrand aus zu. Stolz berichtete der neunjährige Mats, dass er auch schon anderthalb Stunden geschwommen ist – „gemeinsam mit Lukas.“ Der erreichte begleitet von Jubelrufen sein Ziel, 20 Kilometer lagen hinter ihm. Sein Wunsch lautete: „Eine Pizza.“

hik

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr