Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Neuer Kreisjugendleiter ist jetzt Heinrich Üsseler

Meine Neuer Kreisjugendleiter ist jetzt Heinrich Üsseler

Meine. Der Kreisjugendtag des Kreisschützenverbandes Gifhorn ging am Sonnabend in Meine erfolgreich über die Bühne. Es gab dabei einen Führungswechsel. Der bisherige Kreisjugendleiter Jörg Tiede gab sein Amt ab.

Voriger Artikel
Jahreswagen-Diebe: Polizei fasst fünf Tatverdächtige
Nächster Artikel
Feuerwehren: 617 Brände und 44 schwere Unfälle

Führungswechel: Der Kreisjugendtag der Schützen wählte im Beisein von Kreisschützenchef Uwe Weimann (l.) Heinrich Üsseler (M.) zum neuen Kreisjugendleiter. Jörg Tiede wurde dessen Stellvertreter.

Quelle: Chris Niebuhr

Tiede hatte den Posten 22 Jahre lang bekleidet. Zuvor war er zwei Jahre lang stellvertretender Vorsitzender gewesen. Dieses Amt übernahm er nun auch wieder für zwei Jahre, trat somit zunächst zurück ins zweite Glied. Neuer Kreisjugendleiter wurde Heinrich Üsseler.

Uwe Weimann, Vorsitzender des Kreisschützenverbandes Gifhorn, würdigte die Verdienste von Jörg Tiede: Er hinterlasse ein geordnetes Haus, ihm gebühre Dank. Als äußeres Zeichen dafür erhielt Tiede dann auch das Ehrenzeichen in Gold des Deutschen Schützenverbandes. Gewählt wurde auch noch Katharina Meier als Kreisjugendsprecherin.

Zudem standen viele Ehrungen an:

  • Ausgezeichnet wurden Daniel Döhrmann, Marie-Claire Engelhard, Katharina Meier, Cedric Speer, Laura Macknow, Thomas Alexy.
  • Kreiskinderkönig ist Charlotte Alexy, erste Prinzessin Emilie Behn, zweite Prinzessin Paula Kölsch.
  • Kreisjugendkönig ist Kai Reinecke, erster Ritter Maximilian Meier, zweite Prinzessin Leonie Wesche.
  • Der Horst-Werner-Jugendförderpreis ging dieses Mal an das BSK Gifhorn und an das USK Gifhorn. Jan Kopatzki vom BSK und Nina Siebert vom USK nahmen die Auszeichnung entgegen.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr