Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Neuer Busbahnhof an IGS vor Fertigstellung

Gifhorn Neuer Busbahnhof an IGS vor Fertigstellung

Gifhorn. Der größte Schulbus-Bahnhof in Gifhorn steht kurz vor der Fertigstellung. Am Montag begannen vor der neuen Gesamtschule am Lehmweg die Asphaltarbeiten - mit kleiner Verzögerung. Zu hoch liegende Kabeltrassen der Telekom bereiteten Probleme (AZ berichtete).

Voriger Artikel
Großer Aktionstag rund um die Natur
Nächster Artikel
Sollten Autos für Straftaten verwendet werden?

Der riesige Busbahnhof der neuen Gesamtschule am Lehmweg: Die Arbeiten stehen kurz vor dem Abschluss.

Quelle: Cagla Canidar

Durch die zu hoch liegenden Kabel seien Mehrarbeiten von 30.000 Euro notwendig geworden, teilte Evelin Wißmann, Geschäftsführerin der Schulsanierungs-GmbH des Landkreises Gifhorn (SchulSa), mit.

„Alle weiteren Arbeiten liegen im geplanten Kostenrahmen.“ Die Behinderungen aus dem Brückenbau über der Kabeltrasse seien durch den Einbau einer hochfesten schnell abbindenden Beton-Stahl-Konstruktion kompensiert werden, die schon drei Tage nach dem Betonieren mit schweren Lastwagen überfahren werden konnte. Die Asphaltarbeiten dauern bis 3. August an. Lastwagen und Busse dürfen die neue Fläche ab dem 8. August befahren. Die Masten für die Beleuchtung werden heute angeliefert. Da diese mit schwerem Gerät eingebaut werden müssen, kann dieses auch erst ab dem 8. August folgen. Lehrer und Eltern dürfen die Flächen mit Autos ab dem 5. August befahren. „Fast eine Punktlandung“, sagt Wißmann.

ust

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr