Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Neue Baugebiete bieten Platz für 46 Wohnhäuser und ein Seniorenheim

Jembke Neue Baugebiete bieten Platz für 46 Wohnhäuser und ein Seniorenheim

Jembke. In den Baugebieten Hauptstraße / B 248 und Nachtweide V haben die Erschließungsarbeiten begonnen. Ende November könnten die ersten Häuser gebaut werden. Die Gemeinde befindet sich zudem mit einem Investor in Verhandlungen für ein Seniorenheim.

Voriger Artikel
Pony Pampers und rotierende Teller
Nächster Artikel
Karpfen, Forellen und ein Goldfisch gehen ins Netz

Neue Baugebiete für Jembke: An der B 248 wird derzeit die Zufahrt gebaut. Autofahrer müssen deshalb mit Behinderungen rechnen.

Quelle: Joachim Dürheide

Es tut sich was an Jembkes neuen Baugebieten. Sichtbarstes Zeichen derzeit: Die Baustelle an der B 248 in Richtung Barwedel. Dort wird die Zufahrt zum Baugebiet Hauptstraße / B 248 gebaut. Der Verkehr wird durch eine Ampel geregelt, Autofahrer müssen noch etwa zwei Wochen mit Behinderungen rechnen.

Im Baugebiet an der B 248 soll neben sechs Grundstücken für Einfamilienhäuser auch ein Seniorenheim entstehen. Die Gemeinde befindet sich dafür bereits mit dem zweiten Investor in Gesprächen. „Der erste ist einen Tag vor Vertragsunterschrift ohne Angabe von Gründen abgesprungen“, berichtet Bürgermeister Henning Schulze. Derzeit gebe es aber konkrete Gespräche mit einem zweiten Interessenten. „Ich bin zuversichtlich, dass es zum Vertragsabschluss kommt“, so Schulze.

Im Baugebiet Nachtweide V an der Hoitlinger Straße entstehen 40 Grundstücke. „Viele davon sind schon verkauft“, berichtet Ralf Böning vom Erschließungsträger IDB - und für viele weitere gebe es Interessenten. „Wahrscheinlich kann ab Ende November gebaut werden“, sagt Böning. Wann die ersten Häuser an de B 248 gebaut werden können, lässt der IDB-Mann allerdings noch offen.

alb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr