Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Neubokel: Großes Lob für engagierte Bürger

Pflege des Friedhofs, Dörfertreffen und Projekt Nachnutzung Tennisplätze Neubokel: Großes Lob für engagierte Bürger

Die Resonanz war gut: Beim Bürgergespräch wurde im Landcafé mit den Neubokelern über das Projektprofil „Nachnutzung Tennisplätze“, die Pflege des Friedhofs, das Profil der Dörfertreffen, das Aufstellen des Weihnachtsbaumes, die Form und den Zustand des Maibaumes gesprochen.

Voriger Artikel
Steinschule: Neuer Pausenhof kommt 2018
Nächster Artikel
Gifhornerinnen tanzen in Oliver-Pocher-Show

Wandern rund um Neubokel: Der Ortsrat freut sich, dass die Bürger sich für die Pflege der Wege einsetzen.

Quelle: Sebastian Preuß Archiv

Neubokel. Diskutiert wurde auch über die Zukunft des Dorfgemeinschaftshauses – insbesondere der sehr schlechte Zustand der Damentoiletten. Der Ortsrat wird sich für ein Sanierungskonzept einsetzen. Haushaltsmittel sollen dafür einfordert werden.

Ortsbürgermeister Stefan Hölter betonte: „Der Ortsrat freut sich über Eigeninitiativen der Neubokeler Bürgerinnen und Bürger und wird diese im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützen und begleiten.“ Hierzu gibt es schon viele gute Beispiele wie die Betreuung des Wanderweges „Der Neubokeler“ und die Pflege von Rastplätzen. Von Jürgen Frömling wurde vorgeschlagen, dass sich eine Gruppe bilden könnte, die sich um den Friedhof kümmert.

Martin Schneider berichtete noch, dass sich für die Kinderfeuerwehr elf Kinder interessieren und mit diesen das Projekt startet. Personen, die bei der Betreuung unterstützen wollen, sind willkommen, es müssen keine Feuerwehrleute sein.

Jürgen Frömling informierte über seine Erfahrungen mit der Internetseite „Sag’s uns einfach – Stadt Gifhorn“. Hier werde seitens der Stadt schnell auf Mitteilungen reagiert. Bei Problemen im öffentlichen Raum – zum Beispiel defekte Straßenlampen, vermüllten Flächen und auch Gefahrenstellen – sollte diese Seite für eine schnelle Abhilfe genutzt werden, so Frömling.

Von red

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Anläßlich der Sicherheitswochen: Was macht Ihnen am meisten Sorgen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr