Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Neu: Inline-Hockey in Isenbüttel

Isenbüttel Neu: Inline-Hockey in Isenbüttel

Isenbüttel. Inline-, Nordic- und Cross-Skating sowie Inline-Hockey vereint Sport vor Ort (SVO). Und mit letzterem wagt der Isenbütteler Verein jetzt den Schritt vom reinen Freizeitvergnügen in den Liga-Spielbetrieb.

Voriger Artikel
Zu wenig Einwohner in Sassenburg gezählt
Nächster Artikel
Papiermüll und Gartenabfälle brannten in der Nacht

Neues Team gebildet: Mit den Isenbüttel Underdogs wagt der Verein Sport vor Ort den Einstieg in die Norddeutsche Inline-Hockey-Liga.

Quelle: Ron Niebuhr

Zumindest gilt das für alle, die dafür die Motivation aufbringen können und möchten. Spielertrainer der neu formierten Isenbüttel Underdogs ist Yannick Weigert.

Der 25-Jährige bringt jede Menge Erfahrung mit, hat acht Jahre Eishockey in Wolfsburg gespielt und zuletzt sechs Jahre Inline-Hockey in Reislingen. Im Training setzt er auf eine ausgewogene Mischung aus Konditions-, Technik- und Schussübungen. Mitmachen kann jeder - egal wie alt, egal wie erfahren: „Es geht uns nicht bloß um fertige Hockeyspieler. Wer gern Inliner fährt, kann bei uns Hockey spielen lernen“, ist sich Coach Weigert mit SVO-Chef Wolfgang Kiupel einig.

Aktuell zählen Spieler zwischen 14 und 56 Jahren zum Kader für die Norddeutsche Inline-Hockey-Liga. Und man ist für jede Verstärkung dankbar: „Wir suchen händeringend neue Leute“, sagt Wolfgang Kiupel.

Die Idee zum Einstieg in den Ligaspielbetrieb kam mit Coach Yannick Weigert nach Isenbüttel: „Ich dachte, dass reizt die Jungs hier vielleicht“, sagt der 25-Jährige. Und damit lag er goldrichtig. Ungeachtet dessen bietet SVO weiterhin Inline-Hockey auch für alle an, die keine Ambitionen für Ligaspiele hegen. „Es bleibt jedem Spieler selbst überlassen, wie intensiv er bei uns trainieren und spielen möchte“, betont SVO-Chef Kiupel.

  • Die Trainingszeiten und weitere Infos zum Verein Sport vor Ort finden sich im Internet unter der Adresse www.svoro.de.vu. 

rn

Voriger Artikel
Nächster Artikel

VfL Wolfsburg oder Eintracht Braunschweig: Wer gewinnt die Relegation?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr