Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Netzstörung bei Vodafone: Auch Kreis Gifhorn betroffen
Gifhorn Gifhorn Stadt Netzstörung bei Vodafone: Auch Kreis Gifhorn betroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 09.03.2016
Bei dem Mobilfunkanbieter Vodafone ist es am Mittwoch in ganz Deutschland zu Netzstörungen gekommen. Quelle: Federico Gambarini
Anzeige

Bei dem Mobilfunkanbieter Vodafone ist es am Mittwoch in ganz Deutschland zu Netzstörungen gekommen. "Bundesweite Einschränkungen in unserem Mobilnetz. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran", twitterte der Vodafone 24-Stunden-Service am Mittag.

Laut Vodafone komme es zu Fehlermeldungen wie "Kein Netz" oder "Nicht im Netzwerk registriert". Die genaue Ursache war zunächst unklar. Medienberichten zufolge könnten die Störungen vom Ausfall mehrerer Basisstationen und durch Wartungsarbeiten verursacht worden sein.

Störung soll bis 15 Uhr behoben werden

Auf der Internetseite allestörungen.de kam es bis 13 Uhr zu über 15.000 Störungsmeldungen. Am stärksten traf die Mobilfunkstörung die Regionen Berlin und Frankfurt am Main. Auch in Gifhorn meldeten Kunden, sie seien von dem Vodafone-Ausfall betroffen.

Die Störung soll laut eines Vodafone-Sprechers bis 15 Uhr behoben werden, berichtet die "Bild"-Zeitung.

dpa/are

Landkreis Gifhorn. Wenn bald die Temperaturen klettern, beginnt wieder die Frühjahrswanderung der Amphibien - zum Schutz der Tiere sperrt der Landkreis stundenweise Teilstücke von Kreisstraßen.

09.03.2016

Gifhorn. Es begann mit einer harmlosen Nierenstein-Diagnose - was folgte war eine fünfjährige Odyssee durch verschiedene Krankenhäuser in Hamburg. 30 Operationen musste Lambert Kaselowsky über sich ergehen lassen. „Geholfen wurde mir erst im Gifhorner Klinikum“, sagt der 46-Jährige dankbar.

12.03.2016

Gifhorn. Ställe ausmisten, Kaninchen füttern, Frühstück zubereiten: Eine Woche verbrachten die Viertklässler der Immanuelschule auf einem Schulbauernhof.

09.03.2016
Anzeige