Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Neptun-Taufe an der Aller
Gifhorn Gifhorn Stadt Neptun-Taufe an der Aller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 29.08.2014
Höhepunkt einer erlebnisreichen Aktionswoche: 23 Kinder hatten gestern beim Neptunfest des Kinderschutzbundes jede Menge Spaß und Vergnügen. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige

„Die kleinen Teilnehmer hatten erneut einen Riesenspaß“, zieht Guido Jeß eine positive Bilanz. Gemeinsam mit Susanne Emmermann und weiteren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern hatte er für die Kinder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

„Wir haben auch Kostüme selbst hergestellt und Mini-Boote gebastelt“, berichtet Jeß. Das Otter-Zentrum schickte sogar das Allermobil vorbei: Wasserproben wurden genommen und analysiert, mit Becherlupen wurden Kleinstlebewesen im Aller-Wasser aufgespürt. Zudem gehörte ein Tagesauflug mit Picknick am Tankumsee zum Wochenprogramm.

Gestern Nachmittag dann der Höhepunkt: Guido Jeß schlüpfte in sein buntes Neptun-Kostüm, um alle 23 Kinder mit Aller-Wasser zu taufen. Auch Urkunden wurden überreicht.

ust

Rötgesbüttel. Mehr Autos, mehr Stau, mehr Ärger: Über die Verkehrsanbindung für das Baugebiet Össelkämpe führten Rötgesbütteler Bürger und die Mitglieder des Bauausschusses eine emotionale Debatte.

01.09.2014

Meinersen. Es gibt keine Rekordzahlen zu vermelden, aber „es war eine gute Saison“, resümiert Werner Pratzer. Der Schwimmmeister im Meinerser Waldbad blickt zurück auf den Sommer. Danach kamen im Vorjahr 83.444 Gäste. „In dieser Saison waren es bislang 71.272, bis zum 15. September kommen wir auf 75.000 Besucher“, schätzt er.

01.09.2014

Vollbüttel. Mit geübtem Auge kann man sehen, an welchen Stellen im Film geschrieen und an welchen geflüstert wird. Das stellten die drei Kinder fest, die zum Ferienspaß ins Kinomuseum nach Vollbüttel gekommen waren. Und sie testeten, wie leicht entflammbar ein Film ist.

01.09.2014
Anzeige