Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Nächste Runde beim Iseweg-Zoff: Verurteilung wegen Waffenbesitz

Gifhorn Nächste Runde beim Iseweg-Zoff: Verurteilung wegen Waffenbesitz

Nächstes Kapitel im Iseweg-Zoff: Wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde Landwirt Torsten Friese jetzt zu einer Geldstraße in Höhe von 2200 Euro verurteilt. "Das geht überhaupt nicht, diese Entscheidung akzeptiere ich nicht", kommentiert er das Urteil.

Voriger Artikel
Bildband über altes Handwerk neu erschienen
Nächster Artikel
Final Sensation: 1600 Jugendliche erwartet

Der Iseweg-Zoff und seine lange Geschichte: Mit vielen Mitteln verteidigt Landwirt Torsten Friese sein Grundstück – nun gab‘s eine Verurteilung wegen Waffenbesitzes.

In einem Prozess, den am Dienstag viele Zuschauer mitverfolgten, sahen es der Hildesheimer Staatsanwalt und die Strafrichterin als erwiesen an, dass Friese eine Schrotflinte und Munition besessen hat, ohne im Besitz eines Waffenscheines gewesen zu sein.„Meines Erachtens sind Ermittlungsakten von der Polizei manipuliert worden“, vermutet der Frührentner.

Er verweist auf einen Strafbefehl in dieser Angelegenheit, gegen den er ebenfalls vorgegangen ist. „Der Strafbefehl besagt, dass die Flinte bei einer Durchsuchung meines Wohnmobils in Tiddische entdeckt worden ist - bei der Verhandlung am Dienstag hat das Wohnmobil, in dem sich die Waffe befunden haben soll, dann jedoch plötzlich in Ehra gestanden“, wundert sich Friese.

Friese, der in der turbulenten Verhandlung für sich selbst auf Freispruch plädiert hatte, will die 2200-Euro-Geldstrafe nicht einfach hinnehmen.

„Ich werde Rechtsmittel gegen dieses Urteil einlegen“, will er sich bei der juristischen Auseinandersetzung anwaltlich vertreten lassen.

ust

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr