Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Nachwuchs verfolgt die Spur des Propheten Jona

Calberlah Nachwuchs verfolgt die Spur des Propheten Jona

Calberlah. Einen gewaltigen Wal aus Tonkarton basteln die Kinder für die Kirche, und das Wasser stellen sie mit Plastiktüten dar: Zum Abschluss der Kinderbibelwoche gibt‘s am Sonntag, 28. Oktober, einen Familiengottesdienst in der Calberlaher Christuskirche. Bis dahin malen und basteln, singen und spielen die Kinder - und lernen gleichzeitig eine Menge über den Propheten Jona.

Voriger Artikel
Große Karpfen gehen beim Abfischen ins Netz
Nächster Artikel
Maklerin mit ungewöhnlichem Geschäftsbereich

Kinderbibelwoche in der Christuskirche: Der Nachwuchs malt und bastelt, singt und spielt – und lernt gleichzeitig eine Menge über den Propheten Jona.

Quelle: Bastian Till Nowak

„Wir nähern uns der Geschichte jeden Tag ein Stückchen mehr“, so Diakonin Ortrun Vossen-Hengstmann. Im Bauch des Wals betete Jona drei Tage und drei Nächte lang, ehe er an Land wieder ausgespien wurde. Verschluckt wurde Jona vom Meeressäuger, nachdem er - anders als von Gott gewollt - mit einem Schiff nach Tarsis aufgebrochen und in Seenot geraten war. Schließlich kam er doch noch seinem Auftrag nach und drohte den Bewohnern der Stadt Ninive ob ihrer Bosheit ein Strafgericht Gottes an - sie taten dann Buße, genau wie Jona selbst, und wurden verschont.

„Die Kinder lernen, gut miteinander umzugehen und aufeinander Acht zu geben“, sagt Vossen-Hengstmann. Unterstützt wird sie bei der Betreuung der zwölf Kinder zwischen sechs und elf Jahren von Mai Kraft (13), Katrin Beste (14), Alina Zimmermann (16), Bjarne Schrottke (13) und Frederik Knospe (13). Interessierte können auch jetzt noch dazustoßen: Bis Freitag treffen sich die Kinder täglich von 10 bis 12 Uhr im Gemeindehaus. Und zum Familiengottesdienst am Sonntag ab 10 Uhr sind auch Erwachsene eingeladen.

til

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr