Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Nach Unfall mit vier Verletzten: Polizei mahnt Autofahrer zu Vorsicht in Höhe von Plantagen

Bremsbereit sein bei Beeren und Blumen Nach Unfall mit vier Verletzten: Polizei mahnt Autofahrer zu Vorsicht in Höhe von Plantagen

Bei „Nimm Blumen mit“ bremsbereit sein: Wo an Straßen Erdbeeren oder Blumen beworben werden, müssen Autofahrer mit unvermittelt abbiegenden Vorderleuten rechnen. Gifhorns Polizei weist auf Gefahren hin, die bei Leiferde zum Unfall geführt hatten (AZ berichtete).

Voriger Artikel
Anwohner geschockt: „Wie im Horrorfilm“
Nächster Artikel
Gasexplosion in Brome: Vermisster tot geborgen

Blumen, Beeren, Spargel: Autofahrer sollten in Höhe von Verkaufsstellen sehr aufmerksam sein. Zuletzt krachte es bei Leiferde an einer Plantage.

Quelle: Photowerk (mpu)

„Gerade auf der Strecke zwischen B 4 und Leiferde gibt es einige Verkaufsstellen“, sagt Polizeisprecher Thomas Reuter. Genau dort hatte es am Donnerstag den Unfall mit vier Verletzten gegeben: Eine BMW-Fahrerin hatte übersehen, dass der Fahrer vor ihr nach links auf eine Erdbeer-Plantage abbiegen wollte.
Auch an der B 4, etwa bei Ausbüttel, an der Krümme und bei Meinholz, gibt es für Autofahrer Gelegenheiten, spontan etwas zu kaufen – nur einige von vielen Beispielen aus dem Kreis Gifhorn. „Auf freier Strecke rechnet niemand damit, dass jemand abbiegen will“, erklärt Reuter, wie es zu solchen Zusammenstößen kommen kann. „Es passieren nicht viele Unfälle, aber wenn, kann es böse ausgehen.“
Reuters Tipp: „Vorausschauend fahren, auf Werbeschilder achten und den Sicherheitsabstand vergrößern.“ Die Saison – vom Spargel im Frühjahr an – laufe noch über die Erdbeer und Heidelbeerzeit weiter, sagt Reuter.
Den Landwirten will der Polizei-Sprecher die Unfälle auf keinen Fall ankreiden. Er finde es gut, dass die Waren dort ihre Käufer finden, wo sie wachsen.

rtm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr