Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Nach Geschenken stöbern und dabei Gutes tun

St.Altfrid-Adventsbasar Nach Geschenken stöbern und dabei Gutes tun

Volles Gemeindehaus in der St. Altfrid-Kirchengemeinde Gifhorn: Am Samstag fand wieder der jährliche Adventsbasar statt. Mit viel Selbstgemachtem – Adventsgestecke, Dekorationen, Geschenkartikel – sowie Kaffee und Kuchen wurden Spenden für ein Hilfsprojekt im Kongo gesammelt.

Voriger Artikel
Fundsachen: 150 Fahrräder kommen unter den Hammer
Nächster Artikel
Musikalische Bilder vom Hof eines mittelalterlichen Königs

Adventsbasar in St. Altfrid: Der Erlös kommt auch in diesem Jahr einer Hebammenschule im Kongo zugute.
 

Quelle: Henning Brunckhorst

Gifhorn.  Seit März traf sich die Basargruppe von St. Altfrid regelmäßig, um die Waren selbst herzustellen. Vieles sei außerdem von Gemeindemitgliedern gespendet worden, sagte Evi Labonte vom Basarkreis St. Altfrid. Der Adventsbasar sei in der Vergangenheit sehr erfolgreich gewesen, 2016 beispielsweise konnte die Gemeinde mehr als 6300 Euro für das Projekt „Krankenpflege- und Hebammenschule in Mosango“ einnehmen, daraus wurde unter anderem eine Solaranlage finanziert. Auch dieses Jahr gehe der Erlös in den Kongo. „Unsere Spende aus dem Basarverkauf 2017 wird ein Beitrag zur Deckung der Kosten für dringend notwendige Erweiterungsbauten der Schule in Mosango sein“, erklärte Evi Labonte.

Mit den Besucherzahlen des Basars sei sie zufrieden: „Vor der Öffnung um 14 Uhr standen schon wieder viele Besucher vor der Tür.“ Auch Andrea Liebig kommt seit Jahren zum Adventsbasar: „Die Vielfalt ist immer groß. Das begeistert mich.“ Sie hätte schon einiges gekauft, darunter auch schon ein paar Weihnachtsgeschenke für die Kollegen.

Wer am Wochenende keine Zeit hatte, den Basar zu besuchen, hat dazu noch einmal Gelegenheit am Sonntag, 3. Dezember, von 10 bis 13 Uhr.

Von Henning Brunckhorst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr