Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Nabu versteigert 30 Stapel Holz
Gifhorn Gifhorn Stadt Nabu versteigert 30 Stapel Holz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 08.04.2014
Unter den Hammer gekommen: Auktionator André Deter (r.) brachte die 23 Raummeter Holz an den Mann. Quelle: Schaffhauser
Anzeige

„In diesem Jahr haben wir rund 23 Raummeter an Schwachholz im Angebot“, so Christian Starkhoff vom Nabu-Kreisverband. Der Projektleiter Großes Moor koordinierte die Aktion. „Es handelt sich dabei hauptsächlich um Kiefern und Birken.“

Das Holz war im Rahmen von Pflegemaßnahmen im vergangenen Herbst angefallen. Die Naturschützer legten Wert darauf, dass das gesamte Holz von Praktikanten mit Handsägen auf die richtige Länge gestutzt wurde. So entstanden 30 Stapel mit halben und ganzen Raummetern.

Auktionator André Deter brachte das Holz an den Mann. So wechselten die 23 Raummeter dann auch ruckzuck den Besitzer. Knapp 1000 Euro kamen dabei für den Nabu zusammen. „Das Geld fließt in die Arbeit des Kreisverbandes“, so Starkhoff.

cs

Ein Gifhorner (51), der als Mittäter wegen der brutalen Tötung einer Hündin am Maikampsee zur Rechenschaft gezogen worden war (AZ berichtete), wurde gestern erneut zu 900 Euro Geldstrafe verurteilt. Er hat gegen das ihm auferlegte Tierhaltungsverbot verstoßen und eine Rennmaus in einem verdreckten Aquarium gehalten.

08.04.2014

Groß Schwülper. Die Residenz-Gruppe Bremen plant eine Erweiterung ihrer Seniorenresidenz An den Meerwiesen in Groß Schwülper. Das Unternehmen will 1,4 Millionen Euro investieren.

11.04.2014

Barwedel. An einem Ferienhaus im Barwedeler Zollhausweg ist beim Grillen ein Feuer ausgebrochen. Der Bewohner liegt bewusstlos neben dem Brandherd und hat mittelschwere Verbrennungen im Gesicht und an den Armen - was sich zunächst wie ein Schreckensszenario anhörte, erwies sich für die 33 Einsatzkräfte aus Barwedel, Jembke und Tappenbeck schnell als Übung.

08.04.2014
Anzeige