Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Musikmarathon für Kinder

Gifhorn Musikmarathon für Kinder

Im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist das Benefiz-Rockkonzert der Initiative „Hand in Hand“ am Kultbahnhof (AZ berichtete). Initiator Frank Jödicke, der neun Bands zu Gunsten von Kindern rocken lassen wollte, lässt sich nicht entmutigen. Er plant ein neues Event - einen Musik-Marathon.

Voriger Artikel
Landkreis als Urlaubsregion sehr begehrt
Nächster Artikel
Autodiebstahl in Gifhorn

Einsatz für den guten Zweck: Volker Schlag unterstützt „Hand in Hand“ beim Benefizkonzert.

Gifhorn. „Da wir unsere Veranstaltung am 19. Juli absagen mussten, werden wir nun einen 24-Stunden-Benefiz-Marathon in Zusammenarbeit mit Volker Schlag auf die Beine stellen“, kündigt der 33-Jährige Musiker an. Profitieren sollen die Interessengemeinschaft Kinderkrebsfürsorge Gifhorn und die AZ-Aktion Helfen vor Ort, ein Termin für das Event steht. „Das Ganze geht am 28. November um 12 Uhr im Kultbahnhof los und endet am 29. November um 12 Uhr“, so Jödicke.

Für den Musik-Marathon werden ab sofort Akteure gesucht. „Egal ob Bands, Sänger, Künstler oder Poetry Slamer“, so der 33-Jährige. Anmeldungen sind ab sofort unter http://www.handinhand38.de/bewerbung/möglich.

„Interessierte Akteure können sich auch im Kultbahnhof melden“, sagt Volker Schlag. Er unterstützt Jödicke und sein Team bei der Programmgestaltung. „Tagsüber etwas für Kinder und deren Eltern, in den Abend- und Nachtstunden ein Programm für Jugendliche und Junggebliebene“, sagt Schlag.

ust

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr