Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Musiklegende im Kultbahnhof: Lake lässt den Saal beben

Fans erleben ein einzigartiges Konzert Musiklegende im Kultbahnhof: Lake lässt den Saal beben

Eine Musiklegende durften die Veranstalter Volker Schlag und Kian Bachdachstan am Dienstagabend im Kultbahnhof begrüßen: Die deutsch-britische Combo Lake spielte vor vollem Saal.

Voriger Artikel
Diebe stehlen Bayern-München-Fahnen
Nächster Artikel
Böller-Verbot in der Innenstadt

Gifhorn. Bereits in den 70-er Jahren feierte die Rockgruppe große Erfolge mit Songs wie „Night on the Town“, „Hopeless Love“, „Jesus came down“ und „On the Run“. In den späten 80-er Jahren löste die Band sich auf, hatte aber im Jahr 2003 in teilweise neuer Besetzung ein großes Comeback auf deutschen Bühnen. Unverkennbar nach wie vor die unverwechselbare helle Stimme des Sängers Ian Cussick sowie die minutenlangen Gitarrensoli Alex Contis.

„Ich freue mich sehr, dass Lake heute bei uns sind“, kommentierte Schlag den Auftritt. „Es ist eine unglaubliche Band.“ Auch Bassist Holger Trull war angetan von der Gifhorner Location: „Ein tolles Publikum - alle sind direkt mitgegangen“, freute sich Trull über den gelungenen Auftritt. So wurde direkt am selben Abend noch ein weiteres Konzert im Kultbahnhof klargemacht - im nächsten Jahr darf wieder zu den Songs von Lake getanzt werden.

Vor allem Fans der ursprünglichen Besetzung waren begeistert von dem Konzert: „Das Konzert weckt Erinnerungen an meine Jugendzeit“, so Jürgen Krüger. „Und der Sound der Band ist immer noch so wie damals, sie sind unglaublich authentisch.“

Auch Anolt Ahrend, obwohl kein Fan der ersten Stunde, gefiel das Konzert von Lake sehr: „Die Atmosphäre ist gut hier, und die Musik ist stimmig und schön.“ Marc Beierstedt kannte keinen der gespielten Songs, aber: „Man kann sie sich gut anhören, sie sind rund und geschmackvoll gespielt und gesungen, mir gefällt das Gesamtpaket sehr gut.“

kye

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr