Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Münztrick: Gifhorner an Parkautomaten reingelegt
Gifhorn Gifhorn Stadt Münztrick: Gifhorner an Parkautomaten reingelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 20.11.2016
Die Polizei warnt: Vorsicht vor Trickbetrügern an Parkautomaten. Quelle: dpa
Anzeige

Der Geschädigte wurde gegen 10:40 Uhr im Cardenap von einem etwa 55-jährigen Mann mit südländischen Aussehen in gebrochenem Deutsch angesprochen. Dieser gab an, eine Zwei-Euro-Münze für einen Parkautomaten wechseln zu wollen. Der Gifhorner zeigte sich hilfsbereit und öffnete sein Portemonnaie.

Hierauf "half" ihm der Fremde beim Wechseln im Münzfach und entfernte sich anschließend in Richtung Ise bzw. Parkplatz. Kurze Zeit später stellte der Gifhorner fest, dass ihm insgesamt 60 Euro Scheingeld entwendet wurden.

ots

Patienten in der Stadt Gifhorn müssen sich auf längere Wartezeiten beim Hausarzt einstellen - und einige auf einen Praxenwechsel. Zum Jahresende gehen zwei Mediziner in den Ruhestand, und ihre Praxen werden nicht wieder besetzt. Montag gibt es ein Treffen der Ärzteschaft dazu.

22.11.2016
Gifhorn Stadt 90 Sängerinnen und Sänger proben für Aufführung am 18. Dezember - Weihnachtsoratorium: Kantorei übt sehr akribisch

Die Vorbereitungen für Weihnachten laufen auf vollen Touren. So auch bei der Kantorei St. Nicolai unter der Leitung von Kreiskantor Raphael Nigbur, die das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach einstudiert.

19.11.2016
Gifhorn Stadt Meile mit buntem Programm: Fakir, Schnellzeichner, Puppenspieler, Fotos mit dem Weihnachtsmann - Am Mittwoch startet der Gifhorner Weihnachtsmarkt

In wenigen Tagen eröffnet der Gifhorner Weihnachtsmarkt. „Die City-Gemeinschaft Gifhorn präsentiert ab dem 23. November erneut ein abwechslungsreiches Programm mit vielen vertrauten Anbietern“, sagt Michaela Lippe von der CGG.

19.11.2016
Anzeige