Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Mühlenbrunch für alle Bürger
Gifhorn Gifhorn Stadt Mühlenbrunch für alle Bürger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 24.09.2014
Mühlenbrunch: Die Aktion in der Mehrzweckhalle soll die Dorfgemeinschaft stärken. Der Erlös kommt den örtlichen Vereinen zugute. Quelle: Lindemann-Knorr
Anzeige

Alle Bürger waren willkommen.

„Wir bieten das zum zweiten Mal an“, sagte Alexander Jankowski, Organisator des Frühstücks. Ziel sei es, die Dorfgemeinschaft zu stärken. „Wir möchten vor allem die Neubürger ansprechen“, so Jankowski. Bei dem zwanglosen Treffen gebe es die Möglichkeit, direkte Kontakte zu knüpfen, sei es zu Nachbarn oder zu einem Landwirt, um sich Hilfe bei der Entfernung eines Baumstumpfes zu holen.

Die Idee funktioniert gut: An den langen Tischen entwickelten sich ungezwungene Gespräche unter den rund 120 Teilnehmern. Und die ganze Aktion war auch noch für einen guten Zweck: „Der Erlös kommt den örtlichen Vereinen zugute“, sagte Alexander Jankowski - darunter sind die Jugendfeuerwehr, die Tischtennisjugend und der Kindergarten.

lk

Sassenburg. Das, was die Jahrgänge 9 und 8 der IGS Sassenburg am Mittwoch auf die Beine gestellt hatten, konnte sich mehr als sehen lassen. Die Jungen und Mädchen hatten nämlich erstmals ein Sommerfest für die ganze Schule organisiert.

24.09.2014

Bokensdorf. Die Gemeinde Bokensdorf rüstet sich für den Beginn des Planfeststellungsverfahrens zum Weiterbau der A 39. Der Bauausschuss stimmte am Dienstagabend dafür, im Bedarfsfall einen Fachmann zu Rate zu ziehen, wenn es um die Erstellung von Einwendungen oder Stellungnahmen geht.

27.09.2014

Hillerse. Schaukeln, Rutschen, Klettern, Karussell fahren und mehr - der Spielplatz Ackern in Hillerse lädt Kinder jeden Alters zum Toben ein. Am Dienstag wurde die Anlage mit einem fröhlichen Fest eingeweiht. Und dabei ließen sich Kommunalpolitiker, Eltern und vor allem ganz viele Mädchen und Jungen Vanille-, Schoko-, Stracciatella- und Erdbeereis vom Bauernhof schmecken.

24.09.2014
Anzeige