Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Motorroller im Visier von Dieben
Gifhorn Gifhorn Stadt Motorroller im Visier von Dieben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 15.06.2016
Rollerdiebe am Werk: Unbekannte Diebe machten sich an drei Motorrollern zu schaffen - zwei davon blieben beschädigt zurück. Quelle: Archiv
Anzeige

In Wilsche wurde der nicht fahrbereite Roller von einem Grundstück am Krümmeweg entwendet und noch in Tatortnähe zurückgelassen, wo er durch einen Zeitungsausträger gefunden wurde.

In der Porschestraße in Gifhorn gelang es dem Täter zwar das Lenkradschloss zu knacken, doch beschädigte er dabei offenbar die Lenkung, so dass er nicht mehr benutzt werden konnte. Der Roller wurde unweit des Tatortes wieder abgestellt.

In der Straße An der Gasanstalt in Gifhorn waren der oder die Täter schließlich erfolgreich und machten sich mit einem Motorroller KIA SK, Typ TAB2 in den Farben schwarz/grau und silber und einem rot/silbernen Motorradhelm von dannen. Der Roller trug das Versicherungskennzeichen 510 SZJ in grün.

Hinweise erbeten an die Polizei in Gifhorn unter 05371/9800.

Gifhorn. Beim Sponsorenlauf der Humboldt-Gymnasiasten kamen mehr Spenden zusammen, als erwartet. Der AZ-Verein Helfen vor Ort und der Landkreis-Kinderfonds Kinder brauchen Zukunft haben am Dienstag jeweils 1810 Euro bekommen. Damit hat sich das HG den Titel „Humanitäre Schule“ des Roten Kreuzes verdient.

15.06.2016

Gifhorn. Das neue Ärztehaus nahe der Allerwelle in Gifhorn ist so gut wie fertig und der Einzugstermin sicher: Die ersten Praxen werden am 1. August eröffnen, teilten die Mitinvestoren Harald Meißner und Dr. Klaus-Achim Ehlers auf AZ-Anfrage mit.

17.06.2016

Im Gifhorner Klärwerk steht eine größere Sanierung an.

17.06.2016
Anzeige