Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Motorradunfall: Gifhorner leicht verletzt
Gifhorn Gifhorn Stadt Motorradunfall: Gifhorner leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 16.06.2011
Die Vorfahrt genommen: Ein Motorradfahrer aus Gifhorn musste einem jungen Golffahrer ausweichen und stürzte.
Anzeige

Der 45-Jährige musste gegen Mitternacht auf der Oststraße seine Yamaha stark abbremsen und stürzte, als ein 19-jähriger Golf-Fahrer aus Gifhorn von einem VW Parkplatz nach links in die Oststraße einbiegen wollte. Es entstand ein Schaden von 5.000 Euro.

Der 19-Jährige übersah den Ermittlungen nach den herannahenden bevorrechtigten Motorradfahrer. Beim Abbremsen verlor der Yamaha-Fahrer jedoch die Kontrolle über seine Maschine. Das Krad war nach Aussage des Wolfsburger Polizeisprechers Sven-Marco Claus nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

ots

Harte Nüsse und dicke Bretter: Ganz durch sind die Finanzexperten des Landkreises Gifhorn noch nicht. Eine flammende Rede von Landrätin Marion Lau zur Überlastung des Personals gab es gestern im Finanzausschuss noch dazu: „Wir sind am Limit.“

15.06.2011

Parsau. Eine Schulklasse die ihren Lehrer heiratet, Doppelehen und Bräute im richtigen Hochzeitskleid: Nach 25 Jahren könnten die Parsauer Standesbeamten ein Buch über erlebte Kuriositäten auf dem Heiratsmarkt schreiben.

15.06.2011

Heute um 10.15 Uhr eröffnet Bürgermeister Manfred Birth auf dem Marktplatz das Schützenfest. Gestern Nachmittag waren vier Kapellen im Einsatz, um Ratsmitgliedern und Offizieren von Bürgerschützenkorps (BSK) und Uniformierten Schützenkorps (USK) Ständchen zu bringen.

15.06.2011
Anzeige