Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt
Gifhorn Gifhorn Stadt Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:06 21.08.2011
Schwerer Verkehrsunfall: Dabei wurde gestern auf der B 4 eine Motorradfahrerin lebensgefährlich verletzt.
Anzeige

Die Frau aus Ludwigslust war laut Polizeisprecher Stefan Kaulbarsch mit ihrem Krad vom Typ Kawasaki auf der Bundesstraße 4 in der Gemarkung Gamsen/Kästorf in Richtung Norden unterwegs. Direkt vor ihr fuhr ihr 45-jähriger Mann, ebenfalls mit einem Krad vom Typ Yamaha. Auf seinem Motorrad befand sich zudem die 14-jährige Tochter als Sozius.

Vor den beiden Motorradfahrern fuhren mehrere Autos. Als der 45-Jährige zum Überholen ansetzte, scherte eines der Fahrzeuge in der Kolonne ebenfalls zum Überholen aus. Es handelte sich hierbei um einen Skoda, der von einem 28-Jährigen aus der Samtgemeinde Wesendorf gefahren wurde.

Der 45-Jährige konnte noch mit einem Schlenker einen Zusammenstoß verhindern. Nicht jedoch seine ihm folgende Frau, die mit ihrem Krad gegen die linke hintere Fahrzeugecke des Skoda prallte und dadurch stürzte.
Das durch den Aufprall abgerissene Vorderrad rollte in den Gegenverkehr und beschädigte dort ein entgegenkommendes Fahrzeug leicht.

Die Frau, die durch den Aufprall in die Schutzplanke geschleudert wurde, zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum in Hannover eingeliefert werden.

Der entstandene Gesamtschaden wird von der Polizei auf rund 9000 Euro beziffert.Die Bundesstraße 4 musste zur Bergung der Fahrzeuge für rund zwei Stunden voll gesperrt werden.

Anzeige