Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Gifhorn Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste gestern eine 47-jährige Kradfahrerin nach einem Verkehrsunfall auf der B 4 mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Hannover eingeliefert werden. Die Frau war bei einem Unfall auf der Bundesstraße 4 bei Kästorf verletzt worden.

Voriger Artikel
Zwischendecke in Fachwerkhaus brennt
Nächster Artikel
Frau stirbt bei Wohnungsbrand

Schwerer Verkehrsunfall: Dabei wurde gestern auf der B 4 eine Motorradfahrerin lebensgefährlich verletzt.

Die Frau aus Ludwigslust war laut Polizeisprecher Stefan Kaulbarsch mit ihrem Krad vom Typ Kawasaki auf der Bundesstraße 4 in der Gemarkung Gamsen/Kästorf in Richtung Norden unterwegs. Direkt vor ihr fuhr ihr 45-jähriger Mann, ebenfalls mit einem Krad vom Typ Yamaha. Auf seinem Motorrad befand sich zudem die 14-jährige Tochter als Sozius.

Vor den beiden Motorradfahrern fuhren mehrere Autos. Als der 45-Jährige zum Überholen ansetzte, scherte eines der Fahrzeuge in der Kolonne ebenfalls zum Überholen aus. Es handelte sich hierbei um einen Skoda, der von einem 28-Jährigen aus der Samtgemeinde Wesendorf gefahren wurde.

Der 45-Jährige konnte noch mit einem Schlenker einen Zusammenstoß verhindern. Nicht jedoch seine ihm folgende Frau, die mit ihrem Krad gegen die linke hintere Fahrzeugecke des Skoda prallte und dadurch stürzte.
Das durch den Aufprall abgerissene Vorderrad rollte in den Gegenverkehr und beschädigte dort ein entgegenkommendes Fahrzeug leicht.

Die Frau, die durch den Aufprall in die Schutzplanke geschleudert wurde, zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum in Hannover eingeliefert werden.

Der entstandene Gesamtschaden wird von der Polizei auf rund 9000 Euro beziffert.Die Bundesstraße 4 musste zur Bergung der Fahrzeuge für rund zwei Stunden voll gesperrt werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr