Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Motorradfahrer stößt mit Lkw zusammen
Gifhorn Gifhorn Stadt Motorradfahrer stößt mit Lkw zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 25.04.2018
Schwerer Unfall an der Heideseekreuzung: Ein Lkw-Fahrer übersah beim Linksabbiegen in die Celler Straße einen Motorradfahrer. Quelle: Cagla Canidar
Gifhorn

Der Lkw kam kurz vor 15 Uhr auf der Bundesstraße 188 aus Richtung Gifhorn und bog an der Heideseekreuzung nach links in die Celler Straße ein. Dabei übersah der Fahrer das Motorrad auf der Gegenfahrbahn, das von Meinersen kommend auf der Bundesstraße in Richtung Christinenstiftkreuzung unterwegs war.

Der 64-jährige Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit dem Lkw zusammen. Dabei erlitt der Mann schwere, jedoch nach Auskunft von Polizeisprecherin Manuela Hahne keine lebensgefährliche Verletzungen und kam ins Krankenhaus.

Wie Manuela Hahne außerdem mitteilte, sei eine Sperrung der Bundesstraße während der Unfallaufnahme nicht erforderlich gewesen, „dort herrschte zu dem Zeitpunkt kein sehr dichter Verkehr und die Unfallstelle war ziemlich zügig wieder geräumt“.

Von Christina Rudert

Gesunken ist am Dienstag kurz vor Mitternacht die Segelyacht Serenia auf dem Elbe-Seiten-Kanal bei Osloß. Das Sportboot war mit einem Binnenschiff kollidiert. Verletzt wurde niemand.

25.04.2018

Partizipation und Teilhabe werden im Wald bei Winkel mit Leben gefüllt: Die Kinder des Waldkindergartens Kleine Füchse lernen, wie Demokratie funktioniert.

28.04.2018

Das Mammut-Projekt Cardenap-Mühle hat eine wichtige Hürde genommen: Der Gifhorner Architekt und Planer Holger Hörmann freut sich darüber, dass nun endlich die Baugenehmigung für das Vorhaben erteilt worden ist. „Es gibt keine Bedenken mehr – wir können jetzt mit der Ausführungsplanung starten“, kündigt Hörmann den nächsten Schritt an.

27.04.2018