Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Motorradfahrer stirbt bei Unfall
Gifhorn Gifhorn Stadt Motorradfahrer stirbt bei Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 29.05.2010
Tödlicher Aufprall: Ein 33-jähriger Motorradfahrer kam gestern Abend am Meinerser Schulzentrum ums Leben. Quelle: Schaffhauser
Anzeige

Ein 43-Jähriger wollte mit seinem Linienbus vom Busbahnhof auf die Seershäuser Landstraße in Richtung Meinersen einbiegen. Nach eigenen Angaben habe er dabei den Motorradfahrer nicht gesehen. Der prallte gegen die linke Seite des Busses und wurde anschließend von diesem überrollt. Er war sofort tot, der Notarzt konnte dieses nur noch feststellen.
Der Busfahrer erlitt einen Schock und wurde seelsorgerisch betreut. Da die Unfallursache nicht klar war, wurde von der Polizei ein Sachverständiger hinzugezogen, die Landesstraße blieb mehrere Stunden voll gesperrt.

cs

Über jeden Tag könnten sie ein Buch schreiben, so viele Eindrücke haben die sechs Frauen von ihrer Pilgerreise auf dem Jakobsweg mitgebracht (AZ berichtete). Die Landschaften, die Kathedralen und Klöster, das Wetter – darüber lässt sich leicht erzählen, es sprudelt nur so. Aber es ist noch mehr passiert: „Wir haben zu uns selbst gefunden“, sagt Sabine Klopp.

29.05.2010

Falsch geparkte Autos, nicht ordentlich gereinigte Gossen und Gehwege sowie unangeleinte Hunde geben immer wieder Grund zum Ärger: Klaus Rosenbaum kümmert sich als Ordnungshüter der Samtgemeinde um diese Dinge – in Calberlah könnte er bald Verstärkung bekommen. Die Gemeinde sucht Freiwillige für einen Ordnungs- und Streifendienst. Erste Interessenten haben sich bereits gemeldet.

29.05.2010

Der Sozial- und Gesundheitscampus nimmt Formen an. Gestern fand der Spatenstich für die Erweiterung des Christinenstifts statt. Rund 14 Millionen Euro investiert die Diakonie in das Projekt, es soll Ende 2011 abgeschlossen werden.

28.05.2010
Anzeige