Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Motorradfahrer leicht verletzt
Gifhorn Gifhorn Stadt Motorradfahrer leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 04.08.2015
Motorradfahrer übersehen: Am Dienstagmorgen wurde ein 48-jähriger Gifhorner leicht verletzt. Quelle: Archiv
Anzeige

Gegen 08.25 Uhr fuhr der 48-jährige Gifhorner mit seinem Krad auf der Allerstraße in Richtung Schillerplatz. Eine entgegenkommende 48 Jahre alte Frau aus Calberlah wollte mit ihrem Skoda Fabia nach links auf den Parkplatz des Gesundheitsamtes abbiegen und übersah hierbei den Motorradfahrer.

Dieser fuhr nahezu ungebremst in die Beifahrerseite des Skodas, flog über den Pkw hinweg und landete schließlich auf dem harten Asphalt. Hierbei zog er leichte Verletzungen zu. Noch vor Ort wurde der 48-Jährige von einem Notarzt behandelt und anschließend mit dem Rettungswagen ins Gifhorner Klinikum gebracht.

Die Autofahrerin kam mit dem Schrecken davon. An ihrem Skoda entstand ein Schaden in Höhe von rund 3000 Euro. 

ots

Gifhorn. Top, die Wette gilt: Kreativität und Engagement aller Gifhorner sind gefragt, um die NDR-Sommertour-Stadtwette zu gewinnen. Dr. Klaus Meister von der Stadtverwaltung ist zuversichtlich: „Wir packen das - aus Gifhorn wird Miami-Vice.“

03.08.2015

Gifhorn. Gifhorns DRK-Kreisverband baut seine seit zehn Jahren bestehende Partnerschaft zum Litauischen Roten Kreuz aus. Jetzt war eine Delegation aus Litauen zu Besuch.

03.08.2015

Jetzt gilt‘s: Bis zum Samstagabend haben die Gifhorner Zeit, einen Teil der Fußgängerzone in eine Kulisse der früheren Kult-Krimi-Serie Miami Vice nebst Darstellern zu verwandeln und damit die NDR-Stadtwette zu gewinnen.

03.08.2015
Anzeige