Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Morgendliche Treibjagd an der Tangente
Gifhorn Gifhorn Stadt Morgendliche Treibjagd an der Tangente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 15.11.2016
Treibjagd an der Tangente. Quelle: Sebastian Preuß
Gifhorn

„Die Autofahrer auf der K 114 wurden durch entsprechende Hinweistafeln gewarnt - mit über die Fahrbahn wechselndem Wild ist zu rechnen“, sagt Dirk Thiele zuständiger Jagdsachbearbeiter des Niedersächsischen Forstamtes in Wolfenbüttel. „Fuß vom Gas“ hieß es in dem Abschnitt, in dem die Jagd über die Bühne ging. Mindestens zwei Mal im Jahr würde diese Treibjagden im Barnbruch stattfinden - gestern zwischen zehn und 13 Uhr, so Thiele.

Die Revierförsterei Barnbruch umfasst ein Areal von 1600 Hektar. Gejagt werden in dem Gebiet Damwild, Schwarzwild und auch Rehwild.

ust

Gifhorn Stadt Kreis Gifhorn: Mehr als 5000 Bürger unterrichtet - Brandschutzerzieher mit großem Arbeitspensum

Die Brandschutzerzieher der Ortswehren des Kreises Gifhorn trafen sich jetzt auf Einladung von Kreisbrandschutzerzieher Jörg Dannheim zu einer Kreisversammlung im Feuerwehrhaus in Osloß.

15.11.2016
Gifhorn Stadt Konstituierende Sitzung des Ortsrats Kästorf - Jürgen Völke bleibt Ortsbürgermeister

Jürgen Völke bleibt auch in den nächsten fünf Jahren Kästorfs Ortsbürgermeister. In der konstituierenden Sitzung des Ortsrats am Montagabend wurde er einstimmig in dieses Amt gewählt. Seine Stellvertreterin ist Rita Wendig. Auch sie erhielt ein einmütiges Votum aller Ortsratsmitglieder.

15.11.2016
Gifhorn Stadt 95 Hilfspakete für Kinder in Rumänien und Moldawien gepackt - OHG-Schüler dabei: Weihnachten im Schuhkarton

Hilfsbedürftigen Kindern in Osteuropa zum Weihnachtsfest eine Freude machen: Das Gifhorner Otto-Hahn-Gymnasium unterstützt auch in diesem Jahr das Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“. 95 Päckchen wurden Dienstagvormittag in einen Kleinbus verladen.

15.11.2016