Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Mitmachkonzert findet Anklang

Meine Mitmachkonzert findet Anklang

Meine. Neue Aktion vom Förderverein der St.-Stephani-Gemeinde Meine: Unter dem Motto „Singen macht Spaß - gemeinsam geht es besser“ lud der Verein am Freitagabend ins Gemeindehaus ein zu einem Mitmachkonzert.

Voriger Artikel
Wilhelm Elvers übt Kritik an Straßenfinanzierung
Nächster Artikel
Erneut Container in Brand gesteckt

Mitmachkonzert: Im Gemeindehaus von St. Stephani fand die neue Aktion am Freitagabend guten Anklang.

Quelle: Chris Niebuhr

„Wir haben uns gedacht, auch mal andere Zielgruppen anzusprechen mit einer solchen Veranstaltung, sind ja sonst eher auf Klassik ausgerichtet“, sagte Christine Bruns vom Förderverein. Zusammen mit Ulrike und Eckhard Lütge hatte sie ein Liedheft erstellt für den Abend. Wander- und Herbstlieder, aber auch Abend- und Liebeslieder fanden sich darin. „Außerdem können die Gäste Vorschläge machen“, sagte Bruns über das Konzept.

Die Idee eines Mitmachkonzertes sei aus den plattdeutschen Gottesdiensten entsprungen: Dort hätten beim Abgangslied immer alle Besucher mitgesungen. 60 Plätze standen bereit im Gemeindehaus, und diese füllten sich rasch. Für die musikalische Begleitung sorgten Eckhard Lütge mit der Ziehharmonika und Otto Klie mit der Gitarre.

Zwischendurch erzählten zudem Christel Glindemann und Karl-Otto Dohrendorf plattdeutsche Geschichten. Für das leibliche Wohl hatte der Förderverein Schmalzbrote und Getränke vorbereitet. Der Erlös daraus war für die Stiftung Lebendige St. Stephani-Gemeinde gedacht.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater"

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr